FM-Hannah - aus Baumwolle?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon madalese » 19.12.2011 12:16

Hallo,

ich suche nach Schnitten für T-Shirts, Hängerchen etc., die ohne Zipp oder Knöpfe auskommen und aus Baumwolle zu nähen sind. Oona habe ich schon entdeckt, nun auch Hannah - zumindest steht bei FM, das auch Baumwollstoffe verwendet werden können. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ist Hannah dann immer noch komfortabel zum Anziehen?
Habt ihr andere Ideen bzw. Schnittmuster?

Lg madalese

madalese
 
Beiträge: 55

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon Sabrina » 19.12.2011 12:22

Ja Hannah hab ich schon mal aus Baumwolle gemacht, dadurch dass Du Gummibund z.B. am Hals hast, geht das ganz toll :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon Mizi » 19.12.2011 12:23

Ich hab positive Erfahrungen mit Baumwolle und Jersey

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon Alexa71 » 19.12.2011 13:27

Ich Nähe sie nur aus bw
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon Lausi » 19.12.2011 14:14

Hannah ist super, auch aus BW. Aber groß geschnitten, finde ich.

Amelie ist sehr einfach und praktisch.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon Majoma » 20.12.2011 07:19

Ich mag Hannah aus BW nicht. Oder nehm ich den falschen Stoff/die falsche Größe? Die steht dann immer in alle Richtungen ab und das gefällt mir gar nicht.
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon stecknadel » 20.12.2011 07:20

hannahs aus bw hab ich schon gemacht, am schönsten waren sie im sommer aus bw-batist, da steht dann auch nix ab.
sammy ist auch aus bw zu nähen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon bohemian » 20.12.2011 13:56

ich hab zwar nicht die Hannah von FM genäht, aber das ist ein typischer Raglan-Bluserl-Kleid Schnitt
und immer aus BW, da steht nichts ab...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz
Sabrina
bohemians Beitrag gefällt:


Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon Sabrina » 20.12.2011 14:32

Sehr süß... ich finde hellblau ist eine ganz entzückende Farbe für Mädels... :love:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon madalese » 20.12.2011 20:37

Amelie aus Baumwolle??? Da passt aber bei meiner Großen der Kopf nicht durch.....oder wie macht ihr das?

madalese
 
Beiträge: 55

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Beitragvon madalese » 20.12.2011 20:55

bohemianbabygirl hat geschrieben:ich hab zwar nicht die Hannah von FM genäht, aber das ist ein typischer Raglan-Bluserl-Kleid Schnitt
und immer aus BW, da steht nichts ab...


welcher schnitt ist das denn??
habe aus der ottobre einen probiert, der aber auch absteht - trotz kräuseln und falten legen.....

madalese
 
Beiträge: 55


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder