FM Henrika - aus welchen Schnitten zusammenstellen?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

FM Henrika - aus welchen Schnitten zusammenstellen?

Beitragvon thurnmuehle » 04.02.2012 14:52

Ich würde gerne ein Nicky-Kleiderl nähen, welches einen weiteren Rock hat. Henrika wäre mir aufgefallen, mag aber nicht schon wieder einen Schnitt kaufen ...
Das muss man doch leicht selber machen können, oder? Ein Shirtoberteil, wie zum Beispiel eine schlichte Antonia und dann einen Rock dran. Rock besteht bei Henrika aus 6 gleichen Teilen, oder? Da müsste man doch etwas im style Elodie oder Tulip Rockerl dran machen können? Was meint Ihr? Habt ihr Vorschläge? Oder kenn jemand was in einer Ottobre? Danke für Eure Tipps.
Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: FM Henrika - aus welchen Schnitten zusammenstellen?

Beitragvon BauxiMama » 04.02.2012 17:53

Ich glaube Insa würde auch als Unterteil gehen.

lg
handmade by SaMia

BauxiMama
 
Beiträge: 33

Re: FM Henrika - aus welchen Schnitten zusammenstellen?

Beitragvon Eulalia » 13.02.2012 14:16

Das Rockteil von Henrika besteht aus 4 Teilen (wenn man es aus dehnbaren Stoffen macht braucht man hinten keine Öffnung - ansonsten wird das hinter mittlere Rockteil nicht im Stoffbruch sondern aus 2 Teilen zugeschnitten).
Ganz gleich sind die Schnittteile für das seitliche und mittlere Rockteil zwar nicht, aber doch fast - ich glaub es ist nur die Rundung oben seitlich ein bissl "runder".
Achja und bei Henrika sitzt die Teilung zwischen Ober- und Rockteil nicht in der Tailie sondern ein bissl tiefer auf der Hüfte.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron