FM Shelly oder Joana?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

FM Shelly oder Joana?

Beitragvon Brabra » 04.04.2012 12:21

Ich möcht mir gern auch einmal ein Shirt nähen. Und jetzt schwanke ich zwischen den zwei ebooks von Farbenmix - Shelly oder Joana?

Bei Shelly gefällt mir der weite Kragen oben - ok, den würd ich wohl jetzt nicht nähen, erst für den Winter.
Bei Joana mag ich die lange Version.

Und nun? Was meint ihr?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Re: FM Shelly oder Joana?

Beitragvon Trina » 04.04.2012 12:40

Ich hab zwar keine von beiden, hab aber das Gefühl, dass für mich die Shelly besser ist, weil weiter geschnitten (trag ja dezente 48). Das ist aber nur jetzt mal so aus der Ferne diagnostiziert.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Bilder: 16

Beitragvon klushus » 04.04.2012 12:59

ich hatte die gleichen überlegungen und habe mich dann für die joana entschieden - eben auch, weil mir die lange version so gut gefällt. außerdem trage ich lieber enganliegende shirts, die joana wird ja doch je nach stoff etwas weiter. aber gefallen tut mir der schnitt auch. und im notfall werde ich mir den shelly-schnitt eben nachkaufen.

(genäht habe ich allerdings noch nicht. leider wurde keine extra-nähzeit mitgeliefert. *motz* )
Zuletzt geändert von klushus am 04.04.2012 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
klushus
all dra

Bilder: 69

Beitragvon Brabra » 04.04.2012 14:35

Tja, das mit der Extra Nähzeit ist immer so ein Problem...
Ich mag engere Shirts auch lieber, also nicht so super eng, aber eben auch nicht schlotternd.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher