Hose für dünnen Burschen

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Hose für dünnen Burschen

Beitragvon errare » 05.04.2012 08:00

Ich bin grad ein wenig im Hosen-Nähwahn, da gekaufte Hosen meinem Kind so gar nicht passen (viel zu weit). Die meisten Schnitte verkleinere ich um mind. 1-2 Kleidergrößen und gebe die entsprechende Länge dazu.

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit der Raffhose von Erbsenprinzessin und Fm Pitt. Jetzt suche ich noch weitere jungstaugliche Schnitte für sehr schmale Knaben (ab Gr 86/92). Habt ihr da Empfehlungen?

errare
 
Beiträge: 33

Re: Hose für dünnen Burschen

Beitragvon boehnchen » 05.04.2012 09:17

im letzten jahr gabs in einer der ottobres einen extra-schmalen schnitt, der ist super (ich schau dir gern nächste woche nach, welche ausgabe es ist)
bei uns liegt die hose zwar noch ohne rv und bund herum, aber probiert hat er sie schon und der sitz passt wirklich ... meiner ist auch sooooo ein schmaler
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Hose für dünnen Burschen

Beitragvon Zauberelfe » 05.04.2012 09:33

Mein Kleiner ist auch so ein Fall - alle Kaufhosen sind viel zu weit, ich muss also alle Hosen selber nähen. Pitt hab ich auch schon eine Größe kleiner genäht mit einen Gummi -Bündchen Bund (RV mag er nicht). Im Winter gint es immer Kuschelhosen aus Nicky nach eigenem Schnitt, Dortrje ohne Schlag und Raffung hab ich auch schon genäht.

Welche Stoffe verwendet ihr für Frühling/Sommer?
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1

Re: Hose für dünnen Burschen

Beitragvon errare » 05.04.2012 11:51

extra schmaler schnitt klingt ganz super :-)

pitt habe ich auch mit gummibund genäht. ich nehme am liebsten jeans-stoff oder cord für hosen, da das material auch spielplatz-tauglich ist. im sommer wirds wahrscheinlich hosen aus sommerjeans-stoff, jersey oder fester bw-webware geben.

errare
 
Beiträge: 33

Re: Hose für dünnen Burschen

Beitragvon muffelia » 07.04.2012 06:57

Hallo,

in der Ottobre 6/2011 ist Modell 14 ein schmaler Schnitt von Gr. 86 - 122 cm.

Lg
Heidi

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: Hose für dünnen Burschen

Beitragvon ErdBee » 07.04.2012 12:50

Mein Sohn ist auch so einer. Die letzten Jahre hab ich alles kleiner genäht oder Gummi eingezogen.
Seit heuer nimm ich Schnitt für gerade Hose in 92 oder 98 und verlängere unten um einige cm. ( er ist immerhin 112cm lang). Funktioniert gut.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Hose für dünnen Burschen

Beitragvon errare » 24.05.2012 07:43

so nach ein wenig herumprobieren funktionieren bei uns folgende schnittmuster recht gut: raffhose von erbsenprinzessin, fm pitt und fm bo. ausprobieren möchte ich noch fm nonita und fm fietje.

errare
 
Beiträge: 33

Re: Hose für dünnen Burschen

Beitragvon Ueka » 27.05.2012 12:20

hallo, für meine spargelprinzessin habe ich immer die hose henri genäht - ist ein schneller schnitt und ohne reissverschluss einfach zu nähen!
Der FM Schnitt Henri geht auch für Buben gut!
Grüße, Kathrin

Ueka
 
Beiträge: 12
Wohnort: Südtirol

Re: Hose für dünnen Burschen

Beitragvon errare » 27.05.2012 20:32

danke, schnelle schnitte sind immer gefragt!

errare
 
Beiträge: 33


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder