Raglankleid

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Re: Raglankleid

Beitragvon bohemian » 20.06.2012 10:42

sehr fesch, das Kleid und Du:) herzlich Willkommen im Forum:)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Raglankleid

Beitragvon thea46 » 20.06.2012 10:45

Danke Dir für das nette Willkommen! :)

thea46
 
Beiträge: 3

Re: Raglankleid

Beitragvon jjzwerg » 20.06.2012 11:54

toll geworden thea! hast du da drunter noch ein grünes Shirt an , oder ist das so genäht?
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Raglankleid

Beitragvon thea46 » 20.06.2012 13:17

Danke :jump: das ist ein kreischgrünes Shirt was da vorblitzt.Ich freu mich daß Euch mein erstes Werk gefällt :)

thea46
 
Beiträge: 3

Re: Raglankleid

Beitragvon malala » 28.06.2012 09:30

Ich hab im Stress der letzten Wochen komplett vergessen, dass ich mein Shirt hier hochlade. *rotwerd*

Also das ist mal meine Testversion, wird sogar getragen, aber Shelly bleibt doch mein Lieblingsschnitt. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22


Re: Raglankleid

Beitragvon crea_tief » 12.09.2012 21:22

Also ich hab mir heut endlich den Schnitt zusammen geklebt und ausgeschnitten... aber wenn ich mir die Fotos so ansehe, sollte ich mir vielleicht noch etwas zum Ausschnitt überlegen?! *kratz* Der scheint mir nämlich doch ein wenig weit...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Raglankleid

Beitragvon bohemian » 12.09.2012 21:53

hm, leg die Schnittteile auf ein gut sitzendes Shirt auf, so könntest Du den Ausschnitt anpassen :)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz
crea_tief
bohemians Beitrag gefällt:


Re: Raglankleid

Beitragvon crea_tief » 12.09.2012 22:02

bohemian hat geschrieben:hm, leg die Schnittteile auf ein gut sitzendes Shirt auf, so könntest Du den Ausschnitt anpassen :)


Ja danke, das werd ich wohl so machen!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Raglankleid

Beitragvon cucire » 12.09.2012 22:06

ich mache immer einen kleinen ausschnitt. nach dem zusammennähen ziehe ich das shirt/kleid an und kennzeichne mit stecknadeln wie tief der ausschnitt ungefähr werden soll.
danach lege ich das kleid zur hälfte zusammen und fixiere die hälften mit stecknadeln und schneide den ausschnitt. so wird er symmetrisch. durch ein bündchen wird der ausschnitt noch ein bißchen kleiner.

mein lieblingsshirtschnitt ist ein raglanschnitt von onion.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Raglankleid

Beitragvon crea_tief » 12.09.2012 22:32

cucire hat geschrieben:ich mache immer einen kleinen ausschnitt. nach dem zusammennähen ziehe ich das shirt/kleid an und kennzeichne mit stecknadeln wie tief der ausschnitt ungefähr werden soll.
danach lege ich das kleid zur hälfte zusammen und fixiere die hälften mit stecknadeln und schneide den ausschnitt. so wird er symmetrisch. durch ein bündchen wird der ausschnitt noch ein bißchen kleiner.

mein lieblingsshirtschnitt ist ein raglanschnitt von onion.


Das klingt sehr vernünftig, danke für den Tipp! Und das mit dem Bündchen hatte ich mir auch schon überlegt...

Aber jetzt hilf mir bitte nochmal schnell auf die Sprünge: Wer oder was ist onion?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Raglankleid

Beitragvon cucire » 12.09.2012 22:43

dänischer schnittmustererzeuger
onion.dk
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm
crea_tief
cucires Beitrag gefällt:


Re: Raglankleid

Beitragvon crea_tief » 13.09.2012 12:58

So, jetzt hab ich nochmal probehalber die Schnitteile aneinander gelegt... und die Mitte des Rockteils (noch ist nicht klar, ob Shirt oder Kleid geschneidert wird) stimmt überhaupt nicht mit der Mitte des Oberteils überein *gaah!*

Deshalb meine Frage an die Mädels, die das Kleid genäht haben: Hattet ihr das gleiche Problem?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Raglankleid

Beitragvon crea_tief » 13.09.2012 13:00

cucire hat geschrieben:dänischer schnittmustererzeuger
onion.dk


Wie kommst Du nur zu solchen Schnittmustern? Sehen sehr schick aus, die Sachen *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Raglankleid

Beitragvon bohemian » 13.09.2012 14:54

crea_tief hat geschrieben:
Wie kommst Du nur zu solchen Schnittmustern? Sehen sehr schick aus, die Sachen *thumb*


da war ich auch schon mal ganz scharf drauf *boing*

http://www.resew.de/product_info.php/in ... bnseog4lu2

noch ein heißer Tipp *lach* http://www.angelinas-dreams4you.de/inde ... 1&Itemid=2
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Raglankleid

Beitragvon crea_tief » 13.09.2012 17:01

Sehr fesch, die Sachen *lolly*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

VorherigeNächste

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron