Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Sabrina » 01.06.2010 15:14

Hallo!

Ich habe mir gedacht, wir eröffnen eine Linksammlung mit kostenlosen Schnittmustern für jung und alt, die man nicht auf der gleichnamigen Seite findet :D
Bitte hier nur Links rein, plaudern darüber kann man im Nähthread. Hier soll eine Art Nachschlagthread entstehen!

Englische Anleitung und Schnittmuster für eine Kleinkinderhose mit schmaler Passform für 0-2 Jahre

http://doityourselfec.blogspot.com/sear ... wn%20pants
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5052
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
guxi83
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon jjzwerg » 01.06.2010 19:58

Sitzsack Anleitung:)
http://www.binebraendle.de/start.html
vielfach nachgenäht und der passt:) wobei ich empfehle 2 Säcke zu nähen damit man den Überzug waschen kann *hihihi*
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1740
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon jjzwerg » 01.06.2010 19:59

Sommerhut die man auch als Bubenhut nähen kann
http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/ ... hut_DE.pdf
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1740
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon nesteagirl » 01.06.2010 20:36

jjzwerg hat geschrieben:Sommerhut die man auch als Bubenhut nähen kann
http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/ ... hut_DE.pdf


jaa, der ist toll! Bin gerade am Nähen :)

nesteagirl
 
Beiträge: 1163
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Isabelle » 02.06.2010 17:53

Ich poste mal was mir so einfällt und ich schnell verfügbar hab:

Schnitt für einen Quilt
http://www.equilters.com/library/jeans/ ... baros.html

burdastyle, früher war hier alles for free, jetzt leider nur noch diese auswahl
http://www.burdastyle.com/patterns?free=1&most_recent=1

fitzpatterns, da sind ein paar gratisschnittmuster dabei
http://fitzpatterns.myshopify.com/collections/free

sowohl die Jacke von Mc Queen als auch von Yamamoto stehen seit Ewigkeiten auf meiner Liste, viell. trau ich mich doch irgendwann drüber
http://www.showstudio.com/archive/relat ... %20Pattern

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Sabrina » 03.06.2010 09:06

http://www.make-baby-stuff.com/baby-clo ... terns.html

lauter coole Babyteile! :love:

@ stecknadel: es gibt dort eine Art Frosch-Badeponcho... vielleicht kannst Du das für Deine Froschliebhaberin adaptieren! :daumenhoch:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5052
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon jjzwerg » 03.06.2010 19:02

http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1740
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon stecknadel » 07.06.2010 14:05

Ranunkel hat geschrieben:http://www.make-baby-stuff.com/baby-clothes-patterns.html

lauter coole Babyteile! :love:

@ stecknadel: es gibt dort eine Art Frosch-Badeponcho... vielleicht kannst Du das für Deine Froschliebhaberin adaptieren! :daumenhoch:


grad vorhin erst gelesen! (hier sind jetzt auf einmal so viele beiträge, kaum dass ich drei tage weg war, jetzt komm ich mit dem lesen gar nimmer nach ..)
danke, ranunkel! :hochleben:
werd ich bestimmt mal ausprobieren, sieht herzig und einfach aus und gefällt meiner F. ganz bestimmt!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon kuntabunt » 18.06.2010 21:26

Mama-D hat geschrieben:http://www.michaelmillerfabrics.com/Blog/

:muhaha: :daumenhoch:
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Denise » 18.06.2010 23:40

ich hab mich heute dumm und dämlich geklickt fürs ausdrucken *G* (und zwischen irgendwelchen rechnungshofberichten sind dann irgendwelche lätzchen-schnimus aufgetaucht) :muhaha:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 775
Bilder: 3

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Sumsi » 17.07.2010 15:17

Mama-D hat geschrieben:ich hab mich heute dumm und dämlich geklickt fürs ausdrucken *G* (und zwischen irgendwelchen rechnungshofberichten sind dann irgendwelche lätzchen-schnimus aufgetaucht) :muhaha:

so gehts meinem Mann grad, weil wir den Drucker nicht mitgenommen haben, kriegt er regelmäßig Emails mit Links oder pdfs die er ausdrucken und heimbringen muß :D
und er vergißts regelmäßig im Drucker.
Letzins is ein Kollege zu ihm gekommen und hat gemeint, das kann nur ihm gehören :muhaha:
Benutzeravatar
Sumsi
 
Beiträge: 153

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon jjzwerg » 22.07.2010 21:03

Pommelborte selber häkeln:)
http://schneckischneck.blogspot.com/
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1740
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten


Nächste

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder