Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon crea_tief » 30.10.2012 18:52

bohemian hat geschrieben:
tas hat geschrieben:
ich hab sie gestern spätnachts für meine tochter gemacht und sie passt MIR *grins*


US-Schnittmuster sind immer inkl. Nahtzugabe, wars das vielleicht?


Eigentlich nimmt man hier Maß und bastelt sich danach selbst den Schnitt...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon tas » 30.10.2012 19:42

josy hat geschrieben:
tas hat geschrieben:
ich hab sie gestern spätnachts für meine tochter gemacht und sie passt MIR *grins*


FOTO :D


haha ja wenn die blumen dann auch drauf sind ;-)

ich hab den schnitt schon inkl. nz verstanden, hab aber dann im bruch zugeschnitten und dadurch schon mal 2 cm mehrweite *lach* *vogelzeig*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon crea_tief » 02.11.2012 13:54

Ein Tutorial für ein Tetraedertäschen mit Klappe... für alle, die schon immer eins nähen wollten, aber vor dem Reißverschluss in dem Projekt zurückscheuen *grins*

http://creating-dh.blogspot.co.at/2012/05/tutorial-fur-ein-tetraedertaschen-mit.html
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon crea_tief » 04.11.2012 21:59

Hier gibts neben vielen Ideen für Nadelkissen noch viele ander Näh- und Nettigkeiten http://www.rileyblakedesigns.com/cutting-corners/category/pincushions/... eine wahre Fundgrube *hüpf*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
erdbeerchen
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon ju_wien » 09.11.2012 10:50

hier gibt es einen link zu einem ganzen buch http://sewingfriendswearables.wordpress ... rn-design/
Modern Pattern Design: The Complete Guide to the Creation of Patterns as a Means of Designing Smart Wearing Apparel, by Harriet Pepin (1942). 191 seiten. eine fundgrube an vintage modellen für wespentaillen.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4053
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon crea_tief » 12.11.2012 23:33

Linksammlung zu ganz viel Dekorativem und Kuscheligem http://pinterest.com/geraldine98/doudou-et-cie/

Ich kann mich an den einzelnen Sachen kaum satt sehen *lolly*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
Alexandra-Wien
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon tas » 16.11.2012 23:54

Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon nesteagirl » 16.11.2012 23:59

Das war das was ich dir das letzte mal erzählt habe ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon tas » 17.11.2012 00:02

ah ja, dann brauchst dus mir nicht mehr schicken *lach*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Alexandra-Wien » 17.11.2012 07:36

tas hat geschrieben:http://mellmull.blogspot.ch/2012/11/midsommar.html
so was hab ich mir grad gekauft *waah*


Jaa, ich hab mir auch den Schnitt gekauft von einem anderen Wendelwickelrock, ich musste den gleich und sofort haben . (Aber mir war der Zuschnitt nicht ganz klar beim ersten Durchlesen).
Genäht habe ich aber dann den Midsommar und er sitzt wirklich toll!
NUr mit den Kam Snaps habe ich ein bisserl geschlampt, ich gab gedacht, ich mach das "freihand" ;-) .
Aber wurscht, ich näh eh noch ein paar.
Hier knie ich vor dem Spiegel, ich bin das volle Anti-Fotografier-Talent...


rock2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU
bohemian, manella
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon manella » 17.11.2012 08:12

tas hat geschrieben:http://mellmull.blogspot.ch/2012/11/midsommar.html
so was hab ich mir grad gekauft *waah*


das war das was ich bei dir net zubekomme hab *schmoll*
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Bob der Baumeister » 17.11.2012 08:37

die farben gefallen mir

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16
Alexandra-Wien
Bob der Baumeisters Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Blumenwiese » 20.11.2012 11:38

für unsre schwangeren eine umstandsshirt anleitung

http://zapperlott77.blogspot.co.at/2012 ... perlott%29
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
foo
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Anjusa » 21.11.2012 20:34

http://thinkliz.com/free-sewing-patterns/

einige tolle Sachen dabei !!

Anjusa
 
Beiträge: 60
Bilder: 23

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon MarionMKR » 26.11.2012 09:04

Grüß euch,
hier bei Dawanda hab ich die Anleitung für ein genähtes Bäumchen gefunden - for free - einfach zwischen den Reihen ein paar Webbandresterln oder sonstiges dazwischenfassen und man hat auch eins daheim herumstehn :-)

http://blog.dawanda.com/2010/11/19/diy- ... baeumchen/

Ich find die süß.

Lg

MarionMKR
 
Beiträge: 11
Wohnort: Bezirk Baden
josy
MarionMKRs Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder