Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Ena » 18.03.2013 12:23

Ein paar von euch haben Interesse bekundet an einem Freebook für Mädchenunterhoserln.
Hab eins erstellt in der Größe 98/110, ihr findet es hier:

http://einfachena.blogspot.co.at/2013/0 ... oserl.html

Ich freu mich über Erfahrungsberichte! Weitere Größen werden folgen, aber keine Ahnung, wann ich dazu komm ;)
Zuletzt geändert von Ena am 18.03.2013 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
2rats, Alexandra-Wien, josy
Enas Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon 2rats » 18.03.2013 12:45

gut erklärt, wird bald probiert.mir gefällt dein schnitt weil er aus einem stück ist.hatte schon rumprobiert + eine gekaufte hose (schon leicht desolat) zerschnitten. 3 stk. hab ich genäht ,sophie zieht sie immer an ,wenn sie turnen hat....l.g.binnie
Benutzeravatar
2rats
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Wohnort: graz
Ena
2ratss Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Koala » 02.04.2013 23:14

Speziell für die Jungsmamas unter uns: http://made4boys.blogspot.co.at/ Da gibt es einige interessante Anleitungen und Ideen.

und hier sind auch noch einige Anleitungen vor allem zum Thema Sticken/Malen mit der Nähmaschine: http://www.streuterklamotte.blogspot.co ... t-wie.html
Scrollt man weiter runter, dann gibt es auch rechts unten auf dem Blog noch eine Liste mit nützlichen Links.

Koala
 
Beiträge: 97
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon bohemian » 05.04.2013 09:29

http://hyena-in-petticoats.blogspot.co. ... orial.html

ein Quilt-Tutorial, für alle die Geduld haben, die Optik find ich sensationell *love*
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon HeikeS » 09.04.2013 08:06

bohemian hat geschrieben:http://hyena-in-petticoats.blogspot.co.at/2007/08/cathedral-window-quilt-tutorial.html

ein Quilt-Tutorial, für alle die Geduld haben, die Optik find ich sensationell *love*


Das schaut echt genial aus *thumb* ..... aber ich fürchte meine Geduld ist auch nicht ausreichend dafür *lach*

HeikeS
 
Beiträge: 406
Bilder: 43
Wohnort: Graz
nadelkissen
HeikeSs Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon nadelkissen » 09.04.2013 08:59

HeikeS hat geschrieben:
bohemian hat geschrieben:http://hyena-in-petticoats.blogspot.co.at/2007/08/cathedral-window-quilt-tutorial.html

ein Quilt-Tutorial, für alle die Geduld haben, die Optik find ich sensationell *love*


Das schaut echt genial aus *thumb* ..... aber ich fürchte meine Geduld ist auch nicht ausreichend dafür *lach*

ich hab irgendwo im netz eine andere methode gesehen... einfacher...
optik ist so ziemlich die gleiche, mal sehen ob ichs finde....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
HeikeS
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Ena » 09.04.2013 23:27

Bitteschön, Mehrgrößenschnitt Unterhoserl 80-146.

http://einfachena.blogspot.co.at/2013/0 ... inder.html
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
Brabra
Enas Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon evelyn » 09.04.2013 23:47

Danke, schon runtergeladen ;)
LG Evelyn

Wenn Gott mich anders gewollt hätte, dann hätte er mich anders gemacht.
Benutzeravatar
evelyn
 
Beiträge: 141
Bilder: 52
Wohnort: Kallham, OÖ
Ena
evelyns Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon jjzwerg » 19.04.2013 23:33

http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon jjzwerg » 21.04.2013 23:08

http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
josy
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Ena » 24.04.2013 19:49

Eins hab ich noch für euch ;)

Tutorial Sorgenknabberer

http://einfachena.blogspot.co.at/2013/0 ... berer.html
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
Alexandra-Wien, Brabra, dondrine, tas
Enas Beitrag gefällt:


Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon zuckerhaeufchen » 29.04.2013 14:38

Hallo,
mit meinem ersten Beitrag möchte ich euch eine kostenlose ebook ansammlung präsentieren
LG

http://www.sewdaily.com/blogs/sewdaily/ ... ebook.aspx

zuckerhaeufchen
 
Beiträge: 1
Bilder: 0

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Ena » 29.04.2013 16:10

Super, danke! :D
Ich hoff, ich komm am Abend dazu, das mal durchzuschauen und freu mich schon auf die weitere online Kommunikation! ;)

Und, willkommen hier im Forum! *flower*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon Thiror » 21.05.2013 14:43

Denise hat geschrieben:http://www.michaelmillerfabrics.com/Blog/


Leide ist der Link nicht mehr verfügbar auf der Seite.

Thiror
 
Beiträge: 5

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Beitragvon crea_tief » 27.05.2013 09:37

Hier der Link zu einer MUKI-Passhülle mit einer unglaublich tollen Applikation http://ahkadabra.at/2013/05/03/muki-pass-hullen/
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

VorherigeNächste

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron