Seite 1 von 22

Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 01.06.2010 15:14
von Sabrina
Hallo!

Ich habe mir gedacht, wir eröffnen eine Linksammlung mit kostenlosen Schnittmustern für jung und alt, die man nicht auf der gleichnamigen Seite findet :D
Bitte hier nur Links rein, plaudern darüber kann man im Nähthread. Hier soll eine Art Nachschlagthread entstehen!

Englische Anleitung und Schnittmuster für eine Kleinkinderhose mit schmaler Passform für 0-2 Jahre

http://doityourselfec.blogspot.com/sear ... wn%20pants

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 01.06.2010 19:58
von jjzwerg
Sitzsack Anleitung:)
http://www.binebraendle.de/start.html
vielfach nachgenäht und der passt:) wobei ich empfehle 2 Säcke zu nähen damit man den Überzug waschen kann *hihihi*

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 01.06.2010 19:59
von jjzwerg
Sommerhut die man auch als Bubenhut nähen kann
http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/ ... hut_DE.pdf

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 01.06.2010 20:36
von nesteagirl
jjzwerg hat geschrieben:Sommerhut die man auch als Bubenhut nähen kann
http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/ ... hut_DE.pdf


jaa, der ist toll! Bin gerade am Nähen :)

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 02.06.2010 17:53
von Isabelle
Ich poste mal was mir so einfällt und ich schnell verfügbar hab:

Schnitt für einen Quilt
http://www.equilters.com/library/jeans/ ... baros.html

burdastyle, früher war hier alles for free, jetzt leider nur noch diese auswahl
http://www.burdastyle.com/patterns?free=1&most_recent=1

fitzpatterns, da sind ein paar gratisschnittmuster dabei
http://fitzpatterns.myshopify.com/collections/free

sowohl die Jacke von Mc Queen als auch von Yamamoto stehen seit Ewigkeiten auf meiner Liste, viell. trau ich mich doch irgendwann drüber
http://www.showstudio.com/archive/relat ... %20Pattern

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 03.06.2010 09:06
von Sabrina
http://www.make-baby-stuff.com/baby-clo ... terns.html

lauter coole Babyteile! :love:

@ stecknadel: es gibt dort eine Art Frosch-Badeponcho... vielleicht kannst Du das für Deine Froschliebhaberin adaptieren! :daumenhoch:

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 03.06.2010 19:02
von jjzwerg

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 03.06.2010 21:05
von Dshamilja

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 07.06.2010 14:05
von stecknadel
Ranunkel hat geschrieben:http://www.make-baby-stuff.com/baby-clothes-patterns.html

lauter coole Babyteile! :love:

@ stecknadel: es gibt dort eine Art Frosch-Badeponcho... vielleicht kannst Du das für Deine Froschliebhaberin adaptieren! :daumenhoch:


grad vorhin erst gelesen! (hier sind jetzt auf einmal so viele beiträge, kaum dass ich drei tage weg war, jetzt komm ich mit dem lesen gar nimmer nach ..)
danke, ranunkel! :hochleben:
werd ich bestimmt mal ausprobieren, sieht herzig und einfach aus und gefällt meiner F. ganz bestimmt!

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 18.06.2010 12:38
von Denise

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 18.06.2010 21:26
von kuntabunt
Mama-D hat geschrieben:http://www.michaelmillerfabrics.com/Blog/

:muhaha: :daumenhoch:

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 18.06.2010 23:40
von Denise
ich hab mich heute dumm und dämlich geklickt fürs ausdrucken *G* (und zwischen irgendwelchen rechnungshofberichten sind dann irgendwelche lätzchen-schnimus aufgetaucht) :muhaha:

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 17.07.2010 15:17
von Sumsi
Mama-D hat geschrieben:ich hab mich heute dumm und dämlich geklickt fürs ausdrucken *G* (und zwischen irgendwelchen rechnungshofberichten sind dann irgendwelche lätzchen-schnimus aufgetaucht) :muhaha:

so gehts meinem Mann grad, weil wir den Drucker nicht mitgenommen haben, kriegt er regelmäßig Emails mit Links oder pdfs die er ausdrucken und heimbringen muß :D
und er vergißts regelmäßig im Drucker.
Letzins is ein Kollege zu ihm gekommen und hat gemeint, das kann nur ihm gehören :muhaha:

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 22.07.2010 21:03
von jjzwerg
Pommelborte selber häkeln:)
http://schneckischneck.blogspot.com/

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

BeitragVerfasst: 09.08.2010 21:03
von Ena