Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.06.2010 20:46

Hallo,

bitte ich versteh die Anleitung nicht für die Gesäßtaschen:

Hat wer das Heft und könnts mir vielleicht erklären??

Das wär echt super

Danke
LG Claudia

Strawberry Shortcake
 

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Nyx » 01.06.2010 22:16

ahh, die berühmte Tulip

ich habe sie noch nicht genäht, habe die Anleitung aber vor mir

was ist denn das Problem? weißt du, was Biesen sind? (Text: Taschenteil bei der Markierung links auf links aneinander legen undkknappkantig absteppen) - kannst du dir das vorstellen? oder ist soweit noch alles klar?
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.06.2010 22:21

ja genau. das gehört noch zu den biesenfalten. die will ich eh nicht reinmachen.
okay bin doch noch ein bisserl zu blöd zum anleitungen richtig lesen.

danke

wieso berühmte tulip? hat die schon wer gemacht?

Strawberry Shortcake
 

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Nyx » 01.06.2010 22:52

kennst du die klick und blick Bildergalerie von Farbenmix? da kommt die Tulip recht häufig vor (also von den genannten ottobre Schnitten) ;)

und mach´ dir nix wegen den ottobre-Beschreibungen (oder sonstwelchen), da muß ich auch immer wieder mal was doppelt und dreifach lesen, manchmal auch öfters :?

ich wollte die auch schon mal nähen
machst die aus Sommerstoffen? Bin schon neugierig, bitte dann ein Bild einstellen. Gutes Gelingen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.06.2010 08:18

nein die galerie kenn ich nicht, muss ich mal schauen gehen.

ich machs aus jeansstoff aber baumwollstoff wäre auch eine Idee und leichter. Mit Webbändern an den Taschen.

Werd sie dann eh herzeigen

Strawberry Shortcake
 

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.06.2010 11:35

hast einen link für die galerie?

Strawberry Shortcake
 


Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.06.2010 12:54

danke werd gleich mal schauen

Strawberry Shortcake
 

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.06.2010 13:25

was muss ich denn machen wenn ich in die Hose keinen Reissverschluß einnähen will sondern oben nur Druckknopf mit verstellbarem Bund?

Strawberry Shortcake
 

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Nyx » 02.06.2010 13:30

schau mal, hier ist ein unechter Reißverschlußschlitz mit Gummizugbund:
http://www.farbenmix.de/de/gummizugbund.html
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.06.2010 18:14

danke, das hab ich geschafft.

bin zu blöd für den Bund

Strawberry Shortcake
 

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Nyx » 02.06.2010 20:06

nähst noch? bist schon fertig?

ansonsten: was paßt denn nicht beim Bund? Du wolltest einen Knopflochgummi einnähen, oder?
Hast du vielleicht eine Kinderhose zuhause, die so einen Knopflochgummi eingenäht hat? Da kannst dir abschauen, wie du das nähen kannst, bzw. kannst abmessen, wo die die Knopflöcher für den Gummi gemacht haben etc.
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 12

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.06.2010 20:31

hose ist noch nicht fertig.

gg ist gerade heimgekommen und auf meinen Blödheitsfehler draufgekommen. Ich hab beim Bund zuschneiden den STOFFUMBRUCH vergessen. Jetzt hat das halt hint und vorn nciht zsampasst :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: auf mich selber

Strawberry Shortcake
 


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder