Minutenmütze

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Minutenmütze

Beitragvon Emmarie » 27.09.2012 11:12

Kenn wer das Ebook Minutenmütze von Klimperklein??

http://de.dawanda.com/product/33532565- ... 41-61cm-KU

Zahlt es sich aus die 5,- zu investieren???

Bin ja am überlegen weiß aber nicht so recht??? *kratz* *kratz*
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Minutenmütze

Beitragvon Brabra » 27.09.2012 12:14

Ich kenn das ebook nicht, aber ich habe grad vor kurzem eine Gratis-Anleitung/Schnitt gesehen, die sah SEHR ähnlich aus - ich gehe einmal auf die Suche ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Minutenmütze

Beitragvon Brabra » 27.09.2012 12:21

Gefunden: von Lumich Schneiderstube: https://www.facebook.com/groups/4012737 ... 401953579/
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Minutenmütze

Beitragvon Alexandra-Wien » 27.09.2012 12:35

ja, ich habe den Schnitt und der ist wirklich gut beschrieben, hab schon ein paar Minutenmützen genäht, wobei der Schnitt bei uns sehr knapp ausfällt, die nächsten werde ich größer nähen.

Aber wenn du nur eine einfache Saummütze nähen magst, dann kann ich dir auch eine kostenlose Anleitung empfehlen, und zwar die Bettina von Farbenmix, das ist nur ein Schnittmuster, das ist aber mMn sehr ähnlich der Minutenmütze und lässt sich auch gut vergrößern.
Eine Anleitung für eine gedoppelte Version von der Bettina
http://bykaddi.blogspot.co.at/2011/10/f ... mache.html

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Minutenmütze

Beitragvon Blumenwiese » 27.09.2012 12:59

Brabra hat geschrieben:Gefunden: von Lumich Schneiderstube: https://www.facebook.com/groups/4012737 ... 401953579/

danke ! *hüpf*

ich versuch schon seit 3 tagen das easy beanie freebook runterzuladen und es klappt nicht.

mit dem schnittmuster bettina schließ ich mich an. sehr schnell und einfach zu nähen.

auf der ottobreseite gibts jetzt auch ein gratis schnittmuster "drachenmütze" (ist eine schalhaube)
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron