Tasche mit Reißverschluss

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Tasche mit Reißverschluss

Beitragvon Leon123 » 22.11.2012 22:26

Hallo!

Ich suche ein ebook für eine Tasche die oben mit einem Reißverschluss geschlossen wird und ev. sogar noch ein Innenfach mit Zipp hat.

Mir gehts darum dass ich sehe wie man einen Reißverschluss einnäht. *rotwerd*

Ich habs selbst schon versucht (nach einem ebook wo die Tasche oben offen bleibt und dann halt einen Zipp eingenäht). Naja irgendwie will es aber nicht ganz klappen (Da wo der Verschluss ist komm ich mit der Maschine nicht drüber und überhaupt versteh ich das leider nicht). *motz*

Würde mich freuen wenn jemand Info hat. Am liebsten ein gratis ebook aber zur Not auch eins gegen Bares wenn die Tasche hübsch ist.

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: Tasche mit Reißverschluss

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.11.2012 22:27

wie groß soll denn die tasche ca sein?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Tasche mit Reißverschluss

Beitragvon alefe » 22.11.2012 22:59

Helfen dir vielleicht diese Bilder weiter? http://klasse-kleckse.blogspot.co.at/20 ... eil-7.html

Hast schon mal bei Farbenmix reingesehen? Dort ist ja immer alles schön bebildert....
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Tasche mit Reißverschluss

Beitragvon Trina » 22.11.2012 23:24

Ich tät mal die "Alles-drin" von Farbenmix probieren. Da hast Du gleich viele mögliche Taschen-Varianten.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel


Re: Tasche mit Reißverschluss

Beitragvon Leon123 » 22.11.2012 23:40

Hallo!

Danke schon mal, ich werd mich durch die Links klicken.

Ich hab die Wendetasche von Farbenmix hergenommen und da wird die Oberseite (also wo bei mir dann der Zipp hin soll) am Schluss geschlossen. Vielleicht liegt da das Problem? Das Original bleibt oben offen, also ohne Verschluss.

PS: Die Größe ist ganz egal, mir gehts nur darum zu verstehen wie man vernünftig einen Zippverschluss in eine Tasche einnäht. ;-)

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: Tasche mit Reißverschluss

Beitragvon rhonda » 24.11.2012 14:44

Himbeerchen hat geschrieben:Helfen dir vielleicht diese Bilder weiter? http://klasse-kleckse.blogspot.co.at/20 ... eil-7.html

Hast schon mal bei Farbenmix reingesehen? Dort ist ja immer alles schön bebildert....


ua genial, will die el porto seit wochen nähen, trau mich aber net drüber ;-) *grins* , mit dem tutorial werd ichs jetzt wirklcih versuchen *hüpf*
danke! *wink*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder