Seite 1 von 1

Tasche mit Reißverschluss

BeitragVerfasst: 22.11.2012 22:26
von Leon123
Hallo!

Ich suche ein ebook für eine Tasche die oben mit einem Reißverschluss geschlossen wird und ev. sogar noch ein Innenfach mit Zipp hat.

Mir gehts darum dass ich sehe wie man einen Reißverschluss einnäht. *rotwerd*

Ich habs selbst schon versucht (nach einem ebook wo die Tasche oben offen bleibt und dann halt einen Zipp eingenäht). Naja irgendwie will es aber nicht ganz klappen (Da wo der Verschluss ist komm ich mit der Maschine nicht drüber und überhaupt versteh ich das leider nicht). *motz*

Würde mich freuen wenn jemand Info hat. Am liebsten ein gratis ebook aber zur Not auch eins gegen Bares wenn die Tasche hübsch ist.

LG
Tamara

Re: Tasche mit Reißverschluss

BeitragVerfasst: 22.11.2012 22:27
von Strawberry Shortcake
wie groß soll denn die tasche ca sein?

Re: Tasche mit Reißverschluss

BeitragVerfasst: 22.11.2012 22:59
von alefe
Helfen dir vielleicht diese Bilder weiter? http://klasse-kleckse.blogspot.co.at/20 ... eil-7.html

Hast schon mal bei Farbenmix reingesehen? Dort ist ja immer alles schön bebildert....

Re: Tasche mit Reißverschluss

BeitragVerfasst: 22.11.2012 23:24
von Trina
Ich tät mal die "Alles-drin" von Farbenmix probieren. Da hast Du gleich viele mögliche Taschen-Varianten.

Re: Tasche mit Reißverschluss

BeitragVerfasst: 22.11.2012 23:27
von EdeltraudmitPunkten

Re: Tasche mit Reißverschluss

BeitragVerfasst: 22.11.2012 23:40
von Leon123
Hallo!

Danke schon mal, ich werd mich durch die Links klicken.

Ich hab die Wendetasche von Farbenmix hergenommen und da wird die Oberseite (also wo bei mir dann der Zipp hin soll) am Schluss geschlossen. Vielleicht liegt da das Problem? Das Original bleibt oben offen, also ohne Verschluss.

PS: Die Größe ist ganz egal, mir gehts nur darum zu verstehen wie man vernünftig einen Zippverschluss in eine Tasche einnäht. ;-)

LG
Tamara

Re: Tasche mit Reißverschluss

BeitragVerfasst: 24.11.2012 14:44
von rhonda
Himbeerchen hat geschrieben:Helfen dir vielleicht diese Bilder weiter? http://klasse-kleckse.blogspot.co.at/20 ... eil-7.html

Hast schon mal bei Farbenmix reingesehen? Dort ist ja immer alles schön bebildert....


ua genial, will die el porto seit wochen nähen, trau mich aber net drüber ;-) *grins* , mit dem tutorial werd ichs jetzt wirklcih versuchen *hüpf*
danke! *wink*