Männer T-Shirt

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Männer T-Shirt

Beitragvon rhonda » 17.12.2012 17:17

bin wieder mal ganz zeitig dran *rudolf*
würde gerne noch ein männershirt für weihnachten nähen :xmas: , weiss aber wieder mal nicht welchen schnitt ich nehmen soll *öhm*
sollte ein ganz normales shirt sein, mit rundhalsausschnitt.
und der schnitt sollte relativ schnell zu organisieren sein, ist ja nimmer lang *rudolf*

hat jemand einen tipp?
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Männer T-Shirt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.12.2012 17:22

ab ins giraffenland und föhr kaufen :) sonst fällt mir auf die schnelle nix ein
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Männer T-Shirt

Beitragvon rhonda » 17.12.2012 17:43

danke, gute idee *hüpf*
ich frag mal nach, vl verkaufts ja zufällig grad wer im forum *rudolf*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Männer T-Shirt

Beitragvon 2rats » 17.12.2012 19:54

hast kein altes?schnell zerlegen+ schon hast an schnitt...
Benutzeravatar
2rats
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Wohnort: graz

Re: Männer T-Shirt

Beitragvon rhonda » 17.12.2012 20:28

ists dann nicht blöd, weil das durchs waschen vl schon verzogen ist?!
und kann ich ein normales baumwollshirt auch in jersey nähen? bzw was nehm ich denn dann ausser jersey? *hmm*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Männer T-Shirt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.12.2012 20:44

Shirts sind immer aus jersey
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
Lilli
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: Männer T-Shirt

Beitragvon scissors » 17.12.2012 20:57

rhonda hat geschrieben:ists dann nicht blöd, weil das durchs waschen vl schon verzogen ist?!
und kann ich ein normales baumwollshirt auch in jersey nähen? bzw was nehm ich denn dann ausser jersey? *hmm*

vor dem zerschneiden ordentlich bügeln und nach dem zerschneiden nur eine hälfte verwenden, dann wird es symmetrisch. du weißt sicher wie ein frauen- oder kindershirt aussehen soll. beim männershirt ist es ähnlich.
scissors

scissors
 
Beiträge: 29
2rats
scissorss Beitrag gefällt:


Re: Männer T-Shirt

Beitragvon alefe » 17.12.2012 22:27

wie wärs mit dem schnitt? http://www.burdastyle.de/burda-style/he ... _3464.html

sonst könntest noch zum komolka schauen, oben in der schnittmusterabteilung, da hast sicher eine große auswahl!
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Männer T-Shirt

Beitragvon rhonda » 18.12.2012 08:47

danke für die vielen tipps *wink* :xmas2:

dann werd ich mal schauen ob ich das föhr bzw den burdaschnitt vl bekomme, sonst mach ich das eifnach mit dem alten shirt.

hoffetnlich wirds was *rudolf* *rofl*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder