T-Shirt Größe 74 ohne Snaps beim Halsausschnitt???

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

T-Shirt Größe 74 ohne Snaps beim Halsausschnitt???

Beitragvon Sabrina » 03.06.2010 08:53

Hallo!

Kennt jemand einen Schnitt für ein Babyshirt Gr. 74/80 ohne Druckknopf-Verschluß beim Hals (hinten oder an der Schulter)

Beim H&M gibts auch nur solche und ich frag mich grad obs das überhaupt ohne gibt...?

Danke Euch! LG Sabrina
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: T-Shirt Größe 74 ohne Snaps beim Halsausschnitt???

Beitragvon Strawberry Shortcake » 03.06.2010 13:59

glaub ich gar nicht, dass es sowas gibt, weil der kopf ja doch noch sehr groß ist im vergleich zum rest und dann hängt der halsauschnitt so runter

Strawberry Shortcake
 


Re: T-Shirt Größe 74 ohne Snaps beim Halsausschnitt???

Beitragvon Sunflower20 » 03.06.2010 14:20

Sehr selten haben gekaufte Shirts keine Druckknöpfe da, aber Benetton z.B. hat einfach einen runden Ausschnitt. Meinen Mäusen hat das immer gepaßt, weil sie kleinköpfig sind. Ich hab eine Zoe für meine Minimaus verkleinert und ohne Knöpferl genäht und es paßt ;)
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: T-Shirt Größe 74 ohne Snaps beim Halsausschnitt???

Beitragvon paquita » 03.06.2010 14:23

gibts nicht eh in der zwergenverpackung ein shirt mit amerikanischem halsausschnitt?(so wie auf dem foto zum baby wal* link)

paquita
 
Beiträge: 43

Re: T-Shirt Größe 74 ohne Snaps beim Halsausschnitt???

Beitragvon nesteagirl » 03.06.2010 14:44

Also ich mach für meinen Zwerg die immer ohne Snaps ;)

Ich nehm den Schnitt aus der Ottobre 1/10 Nr.6 für Langarmshirts und für Kurzarm den aus der 3/06 Nr.11

Geht jeweils von Gr. 62 bis 92 und ihm passens immer super.
Nur sollte man da wirklich ein Bündchen beim Hals nehmen, sonst wirds eng.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: T-Shirt Größe 74 ohne Snaps beim Halsausschnitt???

Beitragvon Sabrina » 03.06.2010 15:31

Hallo!

Danke Euch, ich habs nicht so mit diesen amerikanischen Ausschnitten... die leiern so stark aus, dass man irgendwann ein neckisch schulterfreies Babyshirt hat... ;)

Also ich schau mir das aus der Ottobre mal an, ich hab die eh hier rumliegen... :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: T-Shirt Größe 74 ohne Snaps beim Halsausschnitt???

Beitragvon nesteagirl » 03.06.2010 18:12

Ranunkel hat geschrieben:Hallo!

Danke Euch, ich habs nicht so mit diesen amerikanischen Ausschnitten... die leiern so stark aus, dass man irgendwann ein neckisch schulterfreies Babyshirt hat... ;)

Also ich schau mir das aus der Ottobre mal an, ich hab die eh hier rumliegen... :)


Ich hab ihm einmal das Shirt aus der Zwergenverpackung gemacht mit diesem Amerikanischen Ausschnitt und dass ist nicht so meines.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: T-Shirt Größe 74 ohne Snaps beim Halsausschnitt???

Beitragvon Nyx » 03.06.2010 18:45

in der Ottobre 1/2006 die Nr 2 für Mädels, ebenso die Nr 2 in der 1/2010, Nr. 1 in 3/2004, Nr. 4 in der 3/2007 für Mädels und unisex die Nr.6; die Nr. 1 in 6/2008 und Nr. 10 in 1/2008

ich habe jetzt tatsächlich alle meine Ottobre Heftln durchgeschaut, also die Überischt zumindest :grins:

oder so in Wickeloptik wie die "Kleine Klamotte" von FM
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder