DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Beitragvon Sabrina » 03.06.2010 09:25

Hallo!

Ich brauch für ein Geburtstagsgeschenk einen Sitzsack in der Form eines Barbapapa. Sowas gibts schon aber ich hab keine Vorstellung wie ich das Schnittmuster zeichnen könnte dass es wirklich die Birnenform wird!

BITTE HILFE! :waah:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Beitragvon Isabelle » 03.06.2010 10:19

Hallo!

Also ich hab jetzt mal einen von unseren Barbapapas platt gedrückt und er sieht er sieht wirklich Birnenförmig aus, am Boden hat er einen ovalen Einsatz. Wenn DU magst mah ich ein Foto *kameraschonwiedersuchenmuss*. Unser Barbawum ist natürlich viel kleiner als so ein Sitzsack, aber im Prinzip dasGleiche denk ich...

Lg

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Beitragvon Sabrina » 03.06.2010 10:29

Ja, das würde schon helfen. Ich wollte schon eine Birne zur Hilfe nehmen, aber ich kann sie schlecht so schälen, dass ich die Schale flach auflegen und als Schnittmuster abzeichnen kann *hihihi*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Beitragvon Isabelle » 03.06.2010 10:51

so nachdem ich die whg auf den kopf gestellt hab und meinen mann in der arbeit angerufen hab find ich die cam in meiner tasche *rotwerd*
ich hoffe es hilft dir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Beitragvon Dshamilja » 03.06.2010 20:45

Die birnenschälen ums ans sitzmuster zu kommen find ich eine geniale IDE!
... Ich hätt für Maus auch gern einen barbapapa Sitzsack. Erzählst du uns dann, wie du's gemacht hast?
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Beitragvon tänzerin » 04.06.2010 13:01

mein barbapapa in der plüsch-version schaut anders aus - eher wie ein kegel. der hat einige abnäher auf der unterseite. wenn gewünscht, kann ich ja am abend fotos einstellen.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Beitragvon Ama » 07.06.2010 09:50

hmm also ich würds wohl auch mit 2-4 "kegel/birnen" förmigen hälften/vierteln probieren und unten einen runden boden/einsatz.

schau mal hier:
http://www.zuckerwiese.de/WebRoot/Store ... _jpgxs.jpg

da kann man recht gut die einzelteile erkennen :daumenhoch:

oder du machst es eher so "2 dimensional" (die form halt in einen barbapapa umwandeln):
http://www.eltern.de/familie-und-urlaub ... k-hug.html
benäht ihr mädl (2003) und ihren zwerg (2008)
Benutzeravatar
Ama
 
Beiträge: 39
Wohnort: Niederösterreich

Re: DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Beitragvon Sunflower20 » 14.06.2010 23:19

Ist das Ding eigentlich schon fertig? Mich würde das Endergebnis interessieren!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!

Beitragvon Sabrina » 14.06.2010 23:52

Der Geburtstag war am 4. und ich bin immer noch nicht fertig... es wird ein Großer Barbamama Polster und das Gesicht fehlt noch... *schwitz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder