Babyhose Tino von timtom

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Babyhose Tino von timtom

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 22.01.2014 21:05

Ich hab vor einer Weile das E-Book für die Babyhose Tino gewonnen und wollte jetzt so eine Hose als Geschenk nähen.

Ich hab Größe 68 aus Babycord genäht - die Bündchen laut Anleitung 33 x 25 cm (Bauchkrempelbündchen) zugeschnitten. Es steht im E-Book, dass darin schon 0,7 cm Nahtzugabe enthalten sind. Hab mich an alle Angaben genau gehalten.

Jetzt wo die Hose fertig ist, kommt mir das Bauchbündchen extrem eng vor. Heute hat mir eine Freundin gekaufte Bündchenhose in Größe 62 zum Vergleich gezeigt und die waren alle weiter. Die Beinbündchen hingegen passen gut.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Schnitt? Wie lange schneidet ihr das Bauchbündchen zu?
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Babyhose Tino von timtom

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.01.2014 21:57

Bin dir leider keine Hilfe. Ich nähe das immer nach Gefühl. Es kommt ja auch immer drauf an wie dehnbar das Bündchen ist
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Babyhose Tino von timtom

Beitragvon ichthys81 » 23.01.2014 00:01

Meine Kleine hat bei gerade noch Gr. 62 52cm Bauchumfang (schlafend in der Bauchtrage über Body und Strampler gemessen). Sie ist ein recht kerniges Baby, also nicht extrem dick aber schön kompakt. Mir kommt das Bündchen etwas eng vor, allerdins habe ich sowas noch nicht genäht, nur Babys angezogen. :)
Hat dir das weitergeholfen?

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Babyhose Tino von timtom

Beitragvon ichthys81 » 23.01.2014 00:06

Ich hab mir gerade Fotos dazu angeschaut. Ab Gr. 86 passt denk ich mir so ein enger Bund, weil die Kleinen dann meist durchs Laufen ziemlich ablegen. Aber für eine Babyhose solltest du großzügig rechnen, fürs Babybäuchlein und runter rutschen kann`s ja noch nicht!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Babyhose Tino von timtom

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 23.01.2014 15:01

Mah super! Ja das hat mir sehr geholfen ichthys81! Danke dir! Ich werd die Hose jetzt doch ne Nummer kleiner nähen... und mit weiterem Bauchbündchen!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder