Schnitt Bestellung

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Schnitt Bestellung

Beitragvon bunny-55 » 10.04.2014 19:47

Hallo
Bestellt eventuell jemand einen Schnitt von da
http://mccallpattern.mccall.com/new-sew ... ges-96.php
Die Sachen sind ja schön,aber ich beherrsche nicht ausreichend englisch um da einen Schnitt zu bestellen.
Vor allem habe ich nicht den Schimmer einer Ahnung von den Größenangaben.
LG Theresia
LG Theresia

bunny-55
 
Beiträge: 53

Re: Schnitt Bestellung

Beitragvon Nyx » 10.04.2014 22:15

hi, ich bestelle immer wieder mal von dort

Ich würde dir aber schon empfehlen, selber zu bestellen - wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir auch hier über PN die Schritte erklären (Kundenkonto anlegen, passende Schnittgröße, Bestellvorgang...)
Bezahlen kann man via Kreditkarte oder Paypal
Der Versand dauert meist zw. 1-2 Wochen

Tipps vorab:
* du kannst eine gemeinsame Bestellung von McCall´s, Butterick, Vogue und KwickSew Schnittmuster aufgeben
* alle paar Wochen gibt es einen Ausverkauf (letzten Freitag gabs für die McCall´s einen um 4,99$ pro Schnittmuster, im Season sale dann auch um 2,99) - am Besten, du meldest dich für den Newsletter an
* @Versandkosten: am günstigsten steigst du aus, wenn du entweder 3 oder 7 Schnittmuster bestellst (15 bzw. 25 $), zB. kosten 4 Schnittmuster auch schon 25 $ Versand

Wenn du zum Normalpreis bestellst, solltes du die Einfuhrumsatzsteuergrenze im Auge behalten (im Ausverkauf gelingt das viel leichter) *wink*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Schnitt Bestellung

Beitragvon Phoenix » 10.04.2014 23:04

Nur ein Tipp am Rande: Die Anleitungen sind auch englisch, meist ausschließlich englisch. Kommst du dann mit einem komplexen Schnittmuster ganz ohne Anleitung klar?
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Schnitt Bestellung

Beitragvon Nyx » 11.04.2014 08:49

Phoenix hat einen guten Einwand - die Sprache kann, muss aber kein Hindernis sein (ich nähe zB. auch nach Französischen, Niederländischen, Finnischen und Japanischen Schnittmustern in Originalsprache)

Es hängt also eher von deiner Näherfahrung ab und auch, ob du besser mit Text oder Bildanleitungen zurecht kommst und kein Problem damit hast, auch mal zu improvisieren *wink* und das Internet bietet ja auch jede Menge Übersetzungshilfen und Nähanleitungen ;)

so sieht zB ein Schnittmuster inkl. Nähanleitung von McCall´s/Vogue aus (ein sehr einfaches Schnittmuster):

Bild
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
nadelkissen
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: Schnitt Bestellung

Beitragvon Phoenix » 11.04.2014 09:00

Manche haben super Bild Anleitungen! Ich seh mich nur immer vor den historischen Schnitten. Teils furchtbar komplex und dann einen Zettel klein geschrieben und zugeklatscht in einem Englisch, bei dem ich während des Nähens aufgeb und dann doch Freestyle arbeite *hihihi* Aber wenn genug Erfahrung da ist, sollte das ja alles kein Problem sein *wink*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
Nyx
Phoenixs Beitrag gefällt:



Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder