Schnittmuster für Chiffon?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Schnittmuster für Chiffon?

Beitragvon thurnmuehle » 23.07.2014 22:06

Guten Abend, meine Lieben!
Kennt jemand von Euch ein simples Schnittmuster für eine Chiffon Tunika oder Bluse. Also einfach im Sinne von mit simpler, verständlicher Anleitung. Ich habe soviele Schnittmuster, aber irgendwie kann ich mir nix davon in Chiffon vorstellen. Soll einfach was lockeres, luftiges für den Sommer sein, mit Top drunter.
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Schnittmuster für Chiffon?

Beitragvon ju_wien » 24.07.2014 11:43

wie eine schuerze mit bindebaendern: http://www.burdastyle.de/burda-style/sc ... 10894.html
poncho aus rechtecken http://www.burdastyle.de/burda-style/da ... _9261.html
mehrere tops mit und ohne ärmel http://www.burdastyle.de/simplicity/dam ... 10637.html
tunika mit ärmel- und ausschnittvarianten http://www.burdastyle.de/simplicity/dam ... 10616.html
einmal was anderes: http://www.burdastyle.de/burda-style/sc ... 10978.html
mit puffärmeln http://www.burdastyle.de/burda-style/da ... _7618.html
carmen-ausschnitt http://www.burdastyle.de/burda-style/da ... _5990.html
mit extra-weiten ärmeln http://www.burdastyle.de/burda-style/da ... _5974.html (aber die sind vielleicht nicht so praktisch wie schön)
einfach und doch raffiniert http://www.burdastyle.de/burda-style/da ... _7755.html
aufwendiger zu nähen, aber sehr schön aus transparentem stoff http://www.burdastyle.de/burda-style/da ... _9317.html
ebenfalls etwas aufwendiger http://www.burdastyle.de/burda-style/sc ... 10901.html

die meisten schnitte stammen aus heften von heuer oder dem vorjahr. falls du sie nicht hast, findet sich sicher jemand, von dem du ein heft ausborgen kannst.

beim durchblättern von heften sind mir vor ein paar tagen mehrere tuniken im stil der hippiezeit untergekommen: A-linie, fast hochgeschlossen mit/ohne stehkragen, aber mit relativ langem schlitz vorne, tropetenärmel. jetzt, wo ich danach suchte, finde ich sie natuerlich nicht.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Schnittmuster für Chiffon?

Beitragvon thurnmuehle » 24.07.2014 14:49

Boah, soviele Ideen, danke schön! Ich stehe nur mit Burda auf Kriegsfuß, klicke mich aber mal durch, vielleicht ist was für mich dabei, wo ich mich drüber trau!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Schnittmuster für Chiffon?

Beitragvon ju_wien » 24.07.2014 15:08

thurnmuehle hat geschrieben:Boah, soviele Ideen, danke schön!


bitte, gern. wenn ich nicht rumgeklickt hätte, hätte ich zuschneiden müssen ;) ich hab mir nämlich heute extra freigenommen, um nähen und habe den vormittag schon mal erfolgreich vertrödelt.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Schnittmuster für Chiffon?

Beitragvon ju_wien » 28.07.2014 10:47

da waere noch eine ganz einfache chiffon-bluse mit trompetenärmeln http://www.burdastyle.de/burda-style/sc ... 10712.html
und weiter unten auf der seite das foto eines minikleides, das eine burda-leserin nach dem schnitt genäht hat.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder