Ao Dai Schnittmuster

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Ao Dai Schnittmuster

Beitragvon ummi » 18.08.2014 10:39

hallo *rose*
ich habe in letzter zeit viel genäht und nun bin ich auf pinerest auf Ao Dai gestossen.das soll mein nächstes projekt sein.nur ich habe kein Schnittmuster.ich könnte ja auch raglankleid Schnittmuster umändern oder.nun meine frage wenn sich jemand auskennt.im Google habe ich festgestellt dass einige ao dai auf eine seite zugenäht sind,einige beide seiten offen und sogar solche die seitlich einen Reissverschluss haben.wozu der Reissverschluss.
Benutzeravatar
ummi
 
Beiträge: 94
Bilder: 3
Wohnort: Mazedonien

Re: Ao Dai Schnittmuster

Beitragvon ju_wien » 18.08.2014 10:50

meinst du so etwas? http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%81o_d%C3%A0i
http://www.google.at/images?hl=de-AT&q= ... d=0CCQQsAQ

ich würde einen schnitt für ein eng anliegendes kleid mit raglanärmeln suchen.

da die kleider eng sitzen, erleichtert ein reissverschluss in der seitennaht das anziehen, vor allem, wenn am rücken kein sehr langer reissverschluss eingenäht ist.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4053
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien
ummi
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: Ao Dai Schnittmuster

Beitragvon ummi » 18.08.2014 14:02

danke für deine antwort
das heisst hinten und seitlich ein kurzer reissverschluss
Benutzeravatar
ummi
 
Beiträge: 94
Bilder: 3
Wohnort: Mazedonien

Re: Ao Dai Schnittmuster

Beitragvon ju_wien » 18.08.2014 14:28

seitlich nimmt man bei engen kleidern meistens so 35 bis 40 cm. der hinten muss dann nur so lang sein, dass dein kopf bequem durch geht.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4053
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien
ummi
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: Ao Dai Schnittmuster

Beitragvon ummi » 18.08.2014 18:45

danke dir *rose* *rose*
Benutzeravatar
ummi
 
Beiträge: 94
Bilder: 3
Wohnort: Mazedonien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder