Mikey le-kimi vs Strampelhose klimperklein

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Mikey le-kimi vs Strampelhose klimperklein

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 02.09.2014 19:17

Kennt jemand von euch schon das Freebook Strampelhose Mikey von le-kimi?

Mich würde interessieren, wie die Passform ist. (Leider hat man bisher noch nicht sehr viel darüber auf Blogs gelesen.)

Von der Strampelhose von klimperklein hab ich schon sehr viel Gutes gelesen. Glaubt ihr, dass sich der Kauf auszahlt, oder ist die Mikey-Hose quasi eh das Gleiche?
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Mikey le-kimi vs Strampelhose klimperklein

Beitragvon Alexa71 » 03.09.2014 03:00

Also ich habe Mickey noch nie genäht aber die Strampelhose von Pauline kann ich empfehlen.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Mikey le-kimi vs Strampelhose klimperklein

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 04.09.2014 00:00

Danke für die Rückmeldung!

Hm, vielleicht ist die Mikey einfach noch zu neu...

Aber mit der Strampelhose von klimperklein kann man wohl wirklich nix falsch machen - da hat man echt schon sehr viel Gutes gehört. Na dann werd' ich die ausprobieren und hoffen, dass sich das auch für mich bestätigt :)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Mikey le-kimi vs Strampelhose klimperklein

Beitragvon jjzwerg » 06.09.2014 19:21

die Klimperklein kann ich auch sehr empfehlen!
Die passt in jeder Größe und die Anleitung ist wie immer sehr gut.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
EdeltraudmitPunkten
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: Mikey le-kimi vs Strampelhose klimperklein

Beitragvon rhonda » 20.09.2014 19:54

also ich hab die minkey heute genäht. finds für ein freebook echt toll! *wink*
ich kenn klimperklein leider net, hab also keinen vergleich.
nur fällts extrem klein aus, find ich. meine kleine trägt jetzt eine schmale 80 und ich hab von der länge oben 86 und bei den beinen 92 genommen und es passt genau. wollts extra grösser machen damits länger paasst *schmoll*

gibts ausser klimperklein noch eine? hätt gern was latzhosenartiges, das aber länger als 92 passt...
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Mikey le-kimi vs Strampelhose klimperklein

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 20.09.2014 23:14

Danke dir!
Aber ich hab' grad bei dawanda zugeschlagen und mir die klimperklein-Hose bestellt - da gibts nämlich gerade -15%. Vielleicht probier ich die Mickey später mal... dann mach ich einen Direktvergleich :)

Ich hab sonst nur noch diese Latzhose gebookmarkt:
http://fraeulein-otten.blogspot.co.at/2 ... zhose.html
Da steht, dass die bis 110 getragen werden kann und weil der Schnitt so weit ist, kann man einfach die Beine verlängern und hat dann noch größere Größen.
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Mikey le-kimi vs Strampelhose klimperklein

Beitragvon rhonda » 21.09.2014 15:07

bitte :)
danke für den link, aber die ist mir zu weit *rotwerd*

aber ich glaub ich werd bei dawanda auch zuschlagen ;) :D
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Mikey le-kimi vs Strampelhose klimperklein

Beitragvon crea_tief » 21.09.2014 20:15

Ich hab mal die für unseren Junior genäht http://de.dawanda.com/product/31135861-E-Book-Retrolatzhose-Joschua und kann sie nur empfehlen! Preislich wäre sie auch etwas günstiger als die von Klimperklein... und sie geht bis 110! Allerdings ist die Hose bei den Beinen recht weit geschnitten...

Und was die Passform angeht, kann ich allgemein empfehlen, vor dem Abpausen einfach ein grade gut passendes Gewandstück auf den Schnitt zu legen... dann kannst Du ganz einfach feststellen, welche Größe am besten passt und ob Du z.B. einfach die Beine einer kleineren Größe verlängerst, wenn Deine Maus tatsächlich etwas schmäler gebaut ist...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Mikey le-kimi vs Strampelhose klimperklein

Beitragvon rhonda » 21.09.2014 20:21

jö, danke :)
das mit dem anhalten der hose mach ich eh immer, näh meistens min eine grösse kleiner ;)
unten passts eh super von von der weite, nur die länge vom oberteil (also vom latz) ist halt sehr knapp, unten kann sie mitwachsen, aber oben eben nimmer *hmm*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron