Burda 1950 bis 1988 eingescannt

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 1950 bis 1988 eingescannt

Beitragvon ju_wien » 29.01.2015 13:10

auf dieser seite gibts scans von alten burdaheften aus den jahren 1950 bis 88 - incl. roman und kochrezepten usw, leider ohne schnitte und anleitungen: http://www.ms77.ru/articles/burdahistory/15088/

der tipp kam von MargitK von HS24 http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=178807

//update 2017: die Scans sind leider nicht mehr online, da sie offenbar gegen Urheberrecht verstoßen haben (so verstehe ich den von Google-Translate übersetzten Hinweis, der jetzt auf der Seite steht.) Man kann dort nur mehr einzelne alte Hefte kaufen, allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die Rubel-Preise umzurechnen und die Geschäftsbedingungen zu lesen.
Zuletzt geändert von ju_wien am 14.12.2017 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 1950 bis 1988 eingescannt

Beitragvon Phoenix » 29.01.2015 20:00

Was für ein Schatz *glotz* Danke für den Tipp *anbet*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Burda 1950 bis 1988 eingescannt

Beitragvon Internetfee » 08.10.2015 17:23

schnitte wären toll, aber das ist so leider unmöglich. da müßte man den schatz auf einem dachboden finden *hüpf* ich träum mal weiter.......
Benutzeravatar
Internetfee
 
Beiträge: 15
Bilder: 1
Wohnort: Burgenland

Re: Burda 1950 bis 1988 eingescannt

Beitragvon cucire » 08.10.2015 22:24

super für alle, die noch hefte haben!

danke für den tipp
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Burda 1950 bis 1988 eingescannt

Beitragvon ju_wien » 09.10.2015 08:10

alte burdas werden pausenlos bei willhaben und ebay angeboten. man muss nur geduldig beobachten und nicht sofort zuschlagen, denn manche haben preisvorstellungen als wär's eine blaue mauritius. manche leihbibliotheken und büchereien haben die hefte auch recht weit zurück.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron