Seite 1 von 1

Burda 1950 bis 1988 eingescannt

BeitragVerfasst: 29.01.2015 13:10
von ju_wien
auf dieser seite gibts scans von alten burdaheften aus den jahren 1950 bis 88 - incl. roman und kochrezepten usw, leider ohne schnitte und anleitungen: http://www.ms77.ru/articles/burdahistory/15088/

der tipp kam von MargitK von HS24 http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=178807

//update 2017: die Scans sind leider nicht mehr online, da sie offenbar gegen Urheberrecht verstoßen haben (so verstehe ich den von Google-Translate übersetzten Hinweis, der jetzt auf der Seite steht.) Man kann dort nur mehr einzelne alte Hefte kaufen, allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die Rubel-Preise umzurechnen und die Geschäftsbedingungen zu lesen.

Re: Burda 1950 bis 1988 eingescannt

BeitragVerfasst: 29.01.2015 20:00
von Phoenix
Was für ein Schatz *glotz* Danke für den Tipp *anbet*

Re: Burda 1950 bis 1988 eingescannt

BeitragVerfasst: 08.10.2015 17:23
von Internetfee
schnitte wären toll, aber das ist so leider unmöglich. da müßte man den schatz auf einem dachboden finden *hüpf* ich träum mal weiter.......

Re: Burda 1950 bis 1988 eingescannt

BeitragVerfasst: 08.10.2015 22:24
von cucire
super für alle, die noch hefte haben!

danke für den tipp

Re: Burda 1950 bis 1988 eingescannt

BeitragVerfasst: 09.10.2015 08:10
von ju_wien
alte burdas werden pausenlos bei willhaben und ebay angeboten. man muss nur geduldig beobachten und nicht sofort zuschlagen, denn manche haben preisvorstellungen als wär's eine blaue mauritius. manche leihbibliotheken und büchereien haben die hefte auch recht weit zurück.