ostersachen - 2015

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.
Brabra, nadelkissen
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: ostersachen - 2015

Beitragvon crea_tief » 09.03.2015 15:15

Vielen Dank!!

Das hier sind eindeutig meine Favoriten http://www.stitchedbycrystal.com/2013/03/tutorial-bunny-treat-bags-with-free.html... allerdings würd ich das Gesicht ein wenig abändern...

und den Schnitt hierfür hab ich ohnehin schon längst ausgedruckt, nachdem ich ein süßes Exemplar dieser Art von Erika50 bekommen hab http://www.craftpassion.com/2011/02/sewing-bunny-sachet-pattern-tutorial.html ^^

Die Körbchen hier find ich aber auch total süß http://sewing.craftgossip.com/free-pattern-make-a-fabric-bunny-basket/2009/03/25/
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: ostersachen - 2015

Beitragvon Brabra » 09.03.2015 19:35

Das 1. Hasen-Säckchen ist auch mein Favorit. Ich hab hier Lavendel, das könnte man auch gut rein füllen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: ostersachen - 2015

Beitragvon ichthys81 » 09.03.2015 22:30

Danke für die Ideen!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: ostersachen - 2015

Beitragvon ju_wien » 15.03.2015 09:50

mein osterhuhn 2015:
4112

nach dem schnitt von "JulcHEN" http://angenaeht.blogspot.com/2015/03/f ... acker.html aber in halber größe (länge des körpers 8 cm). gefüllt habe ich es nicht mit füllwatte, sondern mit schnipseln von bw-stoffen, damit die nadeln nicht stumpf werden, wenn man es als nadelkissen verwendet.

in serie werde ich damit nicht gehen, denn bei der größe (kleinheit) ist das eine ziemliche fummelei.

beim fotoshooting im langsam verwelkten valentinsgesteck hat sich das hendl einen nassen bauch geholt. jetzt trocknet es auf dem geheizten luxusbügelbrett ;)

wenn man will, dass die hendl nach oben schauen und nicht pausenlos körner pecken, könnte man beim stopfen irgendwas schweres in die gegend vom popo tun (eine glaskugel, reste von einem bleiband, eine sechskant-mutter ...)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: ostersachen - 2015

Beitragvon Erika50 » 15.03.2015 11:02

Sehr hübsch geworden das Hendl!
Ich hab ein Hasenset gemacht von hier: http://www.sewcanshe.com/blog/2015/3/6/ ... ue-pattern. Und ist schon weg, eine Freundin hat es für ihre Enkelin mitgenommen.
Liebe Grüße Erika.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien
Lilli
Erika50s Beitrag gefällt:


Re: ostersachen - 2015

Beitragvon Erika50 » 16.03.2015 20:31

Ich hab noch etwas gefunden. Schaut auch lieb aus.
http://sewvery.blogspot.co.at/2015/03/b ... orial.html
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: ostersachen - 2015

Beitragvon ju_wien » 29.03.2015 12:55

keine anleitung, nur fotos, die noch dazu nach spätestens 2 monaten weg sein werden. die henderl finde ich sehr gelungen: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... =115080221

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: ostersachen - 2015

Beitragvon crea_tief » 31.03.2015 20:53

Ich hab inzwischen nicht viel aber doch auch ein bisserl was Österliches genäht

4117

4115

4116
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
Brabra, ju_wien
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: ostersachen - 2015

Beitragvon Brabra » 01.04.2015 08:16

*lach* crea_tief - ich hab denselben Stoff vom linken Hasen vor mir liegen ggg

Gestern haben die Mädels auch diese Hasen (oben 1. Link bei Hasensackerl) genäht. Im MOment stehen am Esstische: meine Ovi, meine Pfaff Tipmatic und die alte Pfaff 213 *rofl* *rofl* *rofl* (mein Mann hat schon gemeint "wir wachsen zu" *pfeif* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
crea_tief
Brabras Beitrag gefällt:


Re: ostersachen - 2015

Beitragvon ju_wien » 01.04.2015 08:24

es ist eh fastenzeit, da braucht man am esstisch nicht essen *g*

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien
Brabra, stecknadel
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: ostersachen - 2015

Beitragvon stecknadel » 01.04.2015 21:11

Ihr könntet ein Picknick machen, Decke am Boden ausbreiten und geht schon. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: ostersachen - 2015

Beitragvon Jannine » 21.04.2015 16:23

Was für schöne Ostersachen hab ich hier entdeckt. Ich bin begeistert. Schade, dass Ostern vorbei ist. Ich werde bestimmt viele Ideen zum nächsten Ostern nachmachen.
Liebe Grüsse,
Jannine
Benutzeravatar
Jannine
 
Beiträge: 14
Wohnort: Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron