Neues Nähmagazin mit Schnittmuster

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Neues Nähmagazin mit Schnittmuster

Beitragvon NAEHmASCHine12 » 25.09.2017 15:33

Hallo an alle Nähbegeisterten,

wir planen die Herausgabe eines Magazins rund um das Thema „Nähen“. Der Fokus liegt hierbei auf der Vorstellung von Trends und Schnittmustern (mit Schritt-für Schritt-Anleitung) zum Selbstnähen. Wir möchten euch die Möglichkeit geben, das Magazin aktiv mit zu gestalten. Was wäre euch bei so einem Magazin wichtig? Über Ideen und Anregungen würden wir uns freuen. *wink*

Beste Grüße,
Maria

NAEHmASCHine12
 
Beiträge: 2

Re: Neues Nähmagazin mit Schnittmuster

Beitragvon ju_wien » 25.09.2017 15:52

Ganz wichtig wäre mir die gute Passform und Hinweise, an welchen Stellen man den Schnitt ggf. ändern muss, wenn die eigene Figur vom Standard abweicht (ich bin zB kleiner als 168 cm und habe eine schlankere Taille als die DOB "Maßfrau").

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4046
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Neues Nähmagazin mit Schnittmuster

Beitragvon NAEHmASCHine12 » 26.09.2017 18:13

Vielen Dank für deinen Hinweis. Das stimmt allerdings. In vielen Magazinen steht eine Standardgröße und das war's. Es gibt weder Angaben dazu, wie man das selbstständig und individuell nähen kann noch welche Größe abgebildet ist. Das ist schade!

NAEHmASCHine12
 
Beiträge: 2

Re: Neues Nähmagazin mit Schnittmuster

Beitragvon insa-ana » 29.09.2017 13:37

Bei mir ist es ähnlich wie bei ju-wien ich bin deutlich kleiner als 168cm und habe eine grössere Oberweite als die Maßtabelle. Also wäre Passform auch sehr wichtig. Vor allem für kleinere Menschen als 168cm. *sonne*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron