Burda 02/2019

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 02/2019

Beitragvon ju_wien » 30.12.2018 18:51

Nicht einmal noch Silvester und es gibt schon die erste Vorschau auf die Februar-Burda! Auf Russisch https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-2-2019-/ und auf Deutsch https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle Angeblich kommt das Heft schon am 2. Jänner in die Läden.

//PS: Auf der ukrainischen Burda-Seite sind noch weitere Modelle zu sehen https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-22019/ und angeblich hat jemand das Februarheft (in Deutschland) schon heute in einem Bahnhofskiosk gefunden.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2184
Bilder: 42
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 02/2019

Beitragvon Zora » 03.01.2019 00:00

Mhm, das macht mich alles jetzt nicht so an *angst* Ich bin mal gespannt auf den Frühling

Zora
 
Beiträge: 243

Re: Burda 02/2019

Beitragvon insa-ana » 05.01.2019 11:14

Ich nähe mir ja schon lange nichts mehr nach Burda, aber die Modelle sind für mich nicht mal als kreative Anregung brauchbar. Den Madeleine Katalog habe ich durchgeblättert und da ein paar Jackenanregungen gefunden *sonne*

insa-ana
 
Beiträge: 221
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Burda 02/2019

Beitragvon ju_wien » 05.01.2019 13:14

Ich finde den Rock vom Titelblatt sehr schick und überlege, daraus ein Kostüm zu machen. Muss ja nicht quer gestreift sein :) und die schlichte Bluse, die als "Nähschulmodell" gezeigt wird und das Blouson mit den eingezogenen Ripsbändern und die Hemdbluse. Wobei ich ähnliche Hemdblusenschnitte natürlich schon habe. Da zieht mich vor allem der Stoff an.

Die Nähschulbluse ist ideal für eine bedruckte Seide, die ich vor einiger Zeit bei Otten in Vorarlberg gekauft habe, da sie weder Abnäher noch sonst das Muster störenden Nähte oder Details hat.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2184
Bilder: 42
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder