Augenfutter

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Augenfutter

Beitragvon ju_wien » 26.01.2019 19:23

Wunderschöne Modezeichnungen aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts:
http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno-plus?aid=bam
http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno-plus?aid=grt
http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno-plus?aid=wbl

Zu dem letzten Link (Wiener Blusenmodelle, herausgegeben von Salon Bachwitz) fand ich den folgenden Blogbeitrag mit etwas Wiener Lokalgeschichte http://www.pratercottage.at/2011/09/08/ ... -parisien/)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2380
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: Augenfutter

Beitragvon insa-ana » 26.01.2019 21:07

Du hattest doch vor drei oder vier Jahren auch schon mal einen Link zu den Mode Zeitschriften in der national Bibliothek gepostet. Das hat mir viele Blusen und Kleider Anregungen gebracht, der war toll *sonne*
Diese muss ich mir auch unbedingt ansehen sobald ich Zeit dafür finde. *thumb*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 296
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Augenfutter

Beitragvon ju_wien » 26.01.2019 23:22

au wei - alzheimer ;-)

Schuld ist ein "Michi" drüben im großen deutschen Forum, der Schnitte für Herrenwäsche und Hemden aus den 1920er Jahren sucht. In der Zeit zwischen 1890 und 1950 sind haufenweise Lehrbücher der Wäschenäherei und Weißnäherei erschienen. Allerdings dürften die meisten davon vergriffen sein und in der Nationalbibliothek kann man sie nur vor Ort lesen. Deshalb habe ich dann bei den digitalisierten Zeitschriften gesucht.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2380
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder