Burda 05/2019

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 05/2019

Beitragvon ju_wien » 28.03.2019 12:15

Eine erste Vorschau auf das Mai-Heft von Burda, mit vielen Frühlings- und Sommerkleidern:
https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-5-2019-/ https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-52019/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 05/2019

Beitragvon Zora » 29.03.2019 08:07

Da passe ich glaube ich wieder. Das sieht nichts wirklich interessant für mich aus.

Zora
 
Beiträge: 318

Re: Burda 05/2019

Beitragvon insa-ana » 29.03.2019 21:07

Ich finde das Heft nicht so prickelnd. Am besten gefällt mir der Wickelrock für Plus-Größen und die Katze *grins*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Burda 05/2019

Beitragvon ju_wien » 30.03.2019 15:03

Die Katze ist cool, stimmt. Der Overall für kleine Mädchen auch.

Das durchgeknöpfte Kleid sieht für mich sehr sommeralltagstauglich aus (muss ja nicht unbedingt in Weiß sein, wenn man den ganzen Tag damit rumrennen möchte) und das Kleid mit dem breiten V-Ausschnitt und dem verschlungenen Gürtel hat einen Schnitt, der je nach Material und Muster für alles mögliche von Badekleid bis zu Hochzeitskleid taugt.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 05/2019

Beitragvon ju_wien » 30.03.2019 15:20

Die Burda plus wird hier vorgestellt https://www.burdastyle.de/burdaplus-ausgabe-01-2019 (ist schon seit einiger Zeit in den Läden). Bei den meisten Modellen bin ich froh, dass ich inzwischen wieder in "Normal"größen passe. Irgendwie schaffen die Burdastyle Leute es nicht, zwischen Walle-Walle-Rüschengardinen und ich-habe-tolle-Kurven-und-drücke-die-jedem-aufs-Aug tragbare Modelle für große Größen zu entwerfen. Das war früher anders.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 05/2019

Beitragvon Zora » 30.03.2019 16:07

Hätte ich fast den gleichen Schnitt nicht schon würde ich sie mir für das Tunikakleid und den Jumpsuit kaufen, also die Burda Plus.
Ich glaube es liegt auch oft an den Models, die sind ja immer sehr groß und dann auch noch breit, da sieht jedes engere Kleid doch "bombig" aus, oder verstehe ich dich falsch?

Zora
 
Beiträge: 318

Re: Burda 05/2019

Beitragvon ju_wien » 30.03.2019 19:53

Breit ist eines, und dass der Rock oder das Kleid dann oft auch noch spannt, das andere sind die Ausschnitte. V-Ausschnitte und Wickelkleider strecken zwar, aber wenn sie bis unter den Busen gehen, sind sie nicht nur ziemlich offenherzig, sondern es gibt auch kaum BHs für große Größen, die da noch drunter passen. Man wird also ziemlich sicher BH-Ränder sehen, wenn man nicht auf Klebebänder für den Bühnenbedarf zurückgreift. Und bei manchen Fotos habe ich das Gefühl, dass die Brüste bei der ersten raschen Bewegung an der frischen Luft landen. Sich mit sowas vor Kollegen und Kunden sicher zu bewegen, stelle ich mir gewöhnungsbedürftig vor.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 05/2019

Beitragvon insa-ana » 05.04.2019 19:58

Das rote Jerseykleid mit den angeschnittenen Ärmeln finde ich schön. Das sieht sicher auch in Größe 36 gut aus *grins*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron