Burda 03/2021

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 03/2021

Beitragvon ju_wien » 21.01.2021 10:40

Eine erste Vorschau auf das Märzheft von Burda zeigt schmale Rüschen und große, auffällige Drucke
https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-32021
https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anon ... t-krasok-/

Auf die technischen Zeichnungen müssen wir noch ein bisschen warten.

Biesen auf einem Sweatshirt sind einmal etwas neues, man muss sie aber erst einmal schön hinkriegen: https://burdastyle.ua/sites/default/fil ... e_ua_5.jpg

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3142
Bilder: 68
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 03/2021

Beitragvon insa-ana » 21.01.2021 16:08

Die hellgraue Wickelweste sieht sehr bequem und kuschelig aus.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 745
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Burda 03/2021

Beitragvon ju_wien » 28.01.2021 16:23

Und die technischen Zeichnungen https://burdastyle.ua/news/anons-burda- ... malyunkamy
https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risu ... 021_26951/

Auf der deutschen Burdaseite gibt es eine Ankündigung des F/S Schnittmusterkataloges
https://www.burdastyle.de/shop/schnittm ... r_issue=fs und es werden die Trends der Saison vorgestellt
https://www.burdastyle.de/naehideen-trend_gallery
außerdem Strickheft und Fashion Style (Kniepmode) Heft, aber noch keinen Hinweis auf die Märzburda.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3142
Bilder: 68
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 03/2021

Beitragvon insa-ana » 28.01.2021 18:37

Die Wickelweste ist wirklich toll. Die gelbe Jacke mit dem Reißverschluss, bzw. die schwarzweiß karierte Jacke mit den Franserln ist auch sehr hübsch.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 745
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Burda 03/2021

Beitragvon ju_wien » 29.01.2021 05:34

Ja, die gelbe Jacke gefällt mir auch sehr gut. Interessanter Schnitt und lässt sich gut zu einem Kostüm ausbauen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3142
Bilder: 68
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 03/2021

Beitragvon ju_wien » 29.01.2021 15:04

Die deutsche Vorschau ist recht knapp ausgefallen https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle - das Heft kommt am 3. Februar in die Trafiken.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3142
Bilder: 68
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 03/2021

Beitragvon insa-ana » 31.01.2021 19:26

Dafür gibt es das Video, das finde ich schon interessant.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 745
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Burda 03/2021

Beitragvon ju_wien » 03.02.2021 16:30

Das Kleid mit den Burgfräuleinärmeln und dem 60s-Druck https://burdastyle.ru/images/cache/2021 ... e26ef.webp ist das Titelmodell der deutschen Ausgabe. Ich habe eben einen Leserbrief geschrieben ... Der rechte Ärmel sitzt total schief und zieht. Das sieht man auch auch auf der Anfangsseite des Videos deutlich https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle

Beim schnittgleichen Modell in Weiß sitzt der Ärmel etwas besser (aber nicht gut), dafür ist er dort zu lange geraten und verdeckt den halben Handrücken. Es ist daher nicht klar, ob es am Schnitt liegt oder an der Verarbeitung oder ob das Fotomodell den Ärmel beim Anziehen verdreht hat und sich keine/r fand, der/die das zurecht zupft. Der rechte Abnäher ist auch verbügelt. (Fotograf und Stylistin sind auf Seite 4 genannt, es ist also kein covid-bedingtes Selfie) Kann ja alles passieren, aber warum zum Teufel wählen die den Murks als Titelmodell aus? Es gibt in dem Heft ja auch einige gelungene Modelle und Fotos.

In der Schnittübersicht ist die Einkräuselung an der Ärmelkugel nur oben an der Schulter eingezeichnet. Dort, wo beim Titelmodell die meisten Falten sind, sollte der Ärmel laut Schnittzeichnung glatt eingesetzt werden *kratz*

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3142
Bilder: 68
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron