Seite 1 von 1

adiff open source fashion cookbook

BeitragVerfasst: 28.05.2021 06:09
von ju_wien
ADIFF macht interessante Mode aus gebrauchten Zelten und anderen Recyclingtextilien. Sie haben sich Nachhaltigkeit und Fairness als Ziele gesetzt, genäht werden die Sachen in Griechenland von Flüchtlingen aus Afghanistan. Die meisten Kleidungsstücke sind verwandelbar: Ein Mantel oder eine Jacke können auch als Zelt verwendet werden, ein Pullover als Umhängtasche. Das erfordert interessante Schnitte. Und von denen wurden nun einige veröffentlicht. https://drive.google.com/drive/u/0/fold ... HAzxQlamCV

Die Downloadschnitte enthalten keine Anleitungen, die stehen im Open Source Fashion Cookbook https://adiff.com/products/open-source-fashion-cookbook Dazu gibt es im Buch Aufsätze über nachhaltige Mode und das Konzept von ADIFF.

Die Downloadschnitte zum Zusammenkleben enthalten kein Kontrollquadrat, dafür sind einige der Maße in Zoll angegeben, was auch dabei helfen kann, die Schnittteile auf einem großen Bogen Packpapier oder Seidenpapier nachzuzeichnen. Leider sind sie zum Ausdrucken auf A4 Papier nur bedingt geeignet, da der Druckerrand nicht berücksichtigt wurde. Die Linien gehen alle bis zum Rand, wer keinen Randlos-Fotodrucker hat, muss also improvisieren und Linien ergänzen. Aber improvisieren muss man beim Upcycling ohnehin immer.

Re: adiff open source fashion cookbook

BeitragVerfasst: 28.05.2021 08:40
von ju_wien
Ich bin forenspammgestört. Als ich die englische Überschrift in der Topic-Liste sah, dachte ich sofort, da war ein Spammer da.