Burda easy 4/2021

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda easy 4/2021

Beitragvon ju_wien » 21.07.2021 15:14

Die Burda easy ist diesmal auf Sommer und Urlaub eingestellt. Es gibt ein hochgeschlossenes Jerseytop mit amerikanischen Schultern, einen Kimonoschnitt, den man je nach Länge, Ärmellänge und Material als Badejacke, Cardiganersatz, lange Weste, Morgenrock usw. verwenden kann, einen witzigen Jerseyrock, der ohne Verschluss auskommt, weil er am Bauch geknotet wird. Da das "Darunter" dabei sichtbar bleibt, eignet er sich am besten als Strandrock über dem Bikini oder Badeanzug. Ansonsten wäre ein Body darunter am besten, wenn man nicht pausenlos mit rausrutschenden Oberteilen kämpfen will. Das vierte Modell ist eine Kurzarmbluse mit zweiteiligen Raglanärmeln und einem flachen Hemdkragen und dann gibt es noch ein Slipdress, also ein Kleid im Unterkleidschnitt und -stil mit Spagettiträgern, dessen Schnitt man gekürzt auch für ein Seidentop verwenden kann.
Als Zugabe zu den Kimonos gibt es einen Sonnenhut, den man je nach Material auch als Wanderhut oder Regenhut arbeiten kann. Zum Unterschied von den meisten aktuellen Bucket Hat Schnitten ist der Hutrand ziemlich gerade (steil) geschnitten, er sieht fast wie ein Zylinder aus.

Ich habe das Heft heute in der Trafik gesehen, aber nicht gefragt, wie lange es schon da ist. Auf der deutschen Burdastyle-Seite findet man es nur mit der Suche https://www.burdastyle.de/produkt/sonde ... 1030990std

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3684
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda easy 4/2021

Beitragvon ju_wien » 02.08.2021 08:27

ju_wien hat geschrieben:Als Zugabe zu den Kimonos gibt es einen Sonnenhut, den man je nach Material auch als Wanderhut oder Regenhut arbeiten kann. Zum Unterschied von den meisten aktuellen Bucket Hat Schnitten ist der Hutrand ziemlich gerade (steil) geschnitten, er sieht fast wie ein Zylinder aus.


Den Hut gab es schon einmal in Burda style Juni 2019! Allerdings damals mit verkleinertem Schnitt zum selbst Vergrößern. In der Burda easy ist er in Originalgröße am Schnittbogen abgedruckt (für Kopfweite 54 - 56).

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3684
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda easy 4/2021

Beitragvon ju_wien » 04.08.2021 07:18

Auch bei Müller & Sohn gibt es eine Anleitung für einen Bucket Hat! http://unbouncepages.com/schnittkonstru ... ucket_hat/ (gratis nach Angabe von Namen und E-Mail Adresse) für Kopfumfang 58 cm mit Hinweisen, wie man den Schnitt anpassen oder ändern kann.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3684
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder