Von Burda gibt es wieder einmal ein "Best of" Heft, also lauter Modelle, die schon in den monatlichen Ausgaben abgedruckt waren, aber thematisch zusammengefasst. Diesmal ist das Thema "Modeklassiker" https://www.burdastyle.de/naehideen-mod ... al_fashion
Es gibt eine geknöpfte Weste mit schmalem Schalkragen, drei Hosen mit unterschiedlichen Schnitten (Bundfalten, Abnäher, weit, eng), eine gerade geschnittene Hemdbluse (ohne Abnäher), ein verschlussloses V-Ausschnitt-Shirt mit extra "Schluppe", vier schmale Kleider, einen Blazermantel, einen Trenchcoat, ein enges Kostümjäckchen mit Schößchen (das sie aus unerfindlichen Gründen als "Blazer" bezeichnen), einen taillierten Blazer mit schmalem Revers, einen engen Rock und einen Faltengruppenrock.
Für alle, die eher zeitlose Modelle mögen und nicht alle Hefte aufheben, ist das eine gute Gelegenheit, sich einige sehr brauchbare Schnitte zuzulegen.
Außerdem gibt es einen Link zu den Modellen des aktuellen Herbst-Winter Schnittkatalogs (der mich nicht von den Socken wirft) https://www.burdastyle.de/shop/schnittm ... e=issue_hw
Der wirft mich nicht von den Socken. Eine eigene Burda-Kollektion für die Saison gibt es ja schon länger nicht mehr, aber da sind nur mehr Modelle darunter, die wir aus den Heften der letzten Jahre kennen und nicht einmal die schönsten. Es sieht mehr nach Ausverkauf als nach "neu" aus.
Von der Oktober-Burda, die am Mittwoch in den Geschäfte kommt, sehe ich noch nichts (und die russische Burdaseite ist derzeit unerreichbar).