Burda 10/2022

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 10/2022

Beitragvon ju_wien » 04.09.2022 08:45

Die Ukrainierinnen haben eine erste Vorschau auf das Oktoberheft von Burda style https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-102022
Leider erkennt man bei den gemusterten Modellen wenig vom Schnitt und die einfarbigen sind so fotografiert, dass man auch nichts sieht. Also müssen wir auf die technischen Zeichnungen warten.

Außerdem bin ich gespannt, ob Schnitte für weißen Westen für Mutter und Tochter angeboten werden. Das Foto ist in im Septemberheft ganz hinten mit "edle Modelle in Kaffeetönen" beschrieben aber (Milch-)Kaffeetöne sind maximal die Kleider oder Pullis die sie darunter tragen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4053
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 10/2022

Beitragvon ju_wien » 04.09.2022 08:58

Und noch ein "Video" mit einer Vorschau https://www.youtube.com/watch?v=Uu3QhikNo9Y

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4053
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 10/2022

Beitragvon ju_wien » 07.09.2022 05:47


ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4053
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 10/2022

Beitragvon ju_wien » 08.09.2022 02:45


ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4053
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 10/2022

Beitragvon insa-ana » 10.09.2022 09:43

Das rote Kostüm sieht sehr nach sechzigern aus. Ich habe mir mal einen Wollstoff Umhang, in der Art wie das durchgeknöpfte Kleid mit den Fledermausärmeln, genäht. Den mochte ich sehr, der war annehm zu tragen und schön warm.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Burda 10/2022

Beitragvon ju_wien » 11.09.2022 05:40

Ich könnte mir den Schnitt auch besser als Cape oder Umhang vorstellen. Als Kleid ist er zwar originell, aber unpraktisch. Wenn man die Arme hebt, geht der Saum mit hoch und man kann auch keine Jacke drüber ziehen, wenn es kühler ist. Im Heft haben sie die eine Variante mit einer schmalen Hose kombiniert. So wird das "Kleid" tragbarer, wirkt aber mehr wie ein übergroßes Hemd.

In dem Heft sind diesmal einige Sachen, die ich verwenden kann: Die Kapuzenjacke mit den ausknöpfbaren Ärmeln, die lange Steppweste, die Sweatshirts und Shirts, die Kastenjacke und auch einige Details, die ich mit anderen Schnitten kombinieren könnte (die Eskimokapuze von der weißen Jacke, der Halsausschnitt mit der verdrehten Blende, der gekräuselte Stehkragen).

Die A-Röcke und A-Kleider gefallen mir auch und ich habe sie seinerzeit geliebt, aber ich habe kaum Verwendung für Kleider und Röcke.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4053
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 10/2022

Beitragvon insa-ana » 12.09.2022 07:08

Genau das habe ich mir auch gedacht. Im Herbst wenn es draußen schon mal wirklich kalt wird, kann man außer einem Cape nichts über das Fledermauskleid anziehen. Und da zieht es vermutlich von unten rein.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Burda 10/2022

Beitragvon ju_wien » 13.09.2022 09:42

Gestern sah ich beim Warten auf die S-Bahn eine Frau, die etwas ähnliches trug: Ein schwarzes weites knielanges Hemd mit abgerundetem Saum über engen schwarzen Hosen und einem schwarzweiß gemusterten Oberteil. Das sah gut aus.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4053
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder