Burda easy 5/2022

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda easy 5/2022

Beitragvon ju_wien » 13.09.2022 10:07

Eine Vorschau auf das Burda easy Herbstheft https://www.burdastyle.de/vorschau-burdaeasy
Es ist ab morgen im Handel.
Pullis und Kleider zur Abwechslung wieder anliegend + oberschenkelenge Glockenhosen aus Jersey oder Stretch. Bei der Jacke sieht es so aus, als hätten sie die in Falten gelegten Kragen wieder ausgegraben, die vor ein paar Jahren allgegenwärtig waren (und von denen es noch so viele gibt, dass es eventuell schwierig wird, zu erkennen, ob die Dame die allerneueste Mode trägt oder was altes aufträgt, bis es zerfällt).

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda easy 5/2022

Beitragvon ju_wien » 14.09.2022 10:20

Update: Der Kragenschnitt enthält keine Falten. Das sind nur Beulen im Satin *facepalm*

Ja, Satin ist nicht leicht zu verarbeiten und verzieht sich schon beim Hinschauen, aber warum wählen die ihn für ein Modell in Burda easy aus? Nur weil er Rosa ist? Das gleiche Modell sieht aus rot gemustertem flauschigem Wollstoff viel besser aus (und dicke flauschige Stoffe verzeihen einige Fehler). Ich würde ihn mir aber mit Futter nähen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder