Burda 2/2023

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 2/2023

Beitragvon ju_wien » 30.12.2022 08:10

Eine erste Vorschau auf die Februar-Burda https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-22023
https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anon ... ani-mody-/

Einen ähnlichen Rock wie da gezeigt hatte ich als Kind (Volksschule). Damals hat meine Mutter einen gekauften (oder geschenkten?) Rock aufgetrennt, der mir nicht passte und die aufgetrennten Träger unten quer angenäht. Meiner war aus einem schwarzen Wollstoff mit einen eingewebten weiß-roten Bortenmuster. Oben war meiner nicht in Falten gelegt, sondern gezogen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 2/2023

Beitragvon ju_wien » 04.01.2023 10:17

Die Februar-Burda ist seit heute auch in Österreich im Verkauf, aber auf der deutschen Website wird noch das Jännerheft angekündigt (und eine Fashion Style).
In der Ukraine und in Russland gibt es technische Zeichnungen https://burdastyle.ua/news/anons-burda- ... malyunkamy https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risu ... 023_35481/

Das grüne Kleid im 60erjahre-Stil ist auch auf dem deutschen Titelblatt zu sehen und sieht ohne die schwarzen Socken und derben Schuhe deutlich besser aus.

Für den Fall, dass es doch noch einmal Winter wird: Die russischen Redakteurinnen haben Steppjacken und -mäntel gesammelt und zwar Laufstegmodelle und dazu ähnliche Burda-Schnitte.

Außerdem bei den Russinnen gefunden: aktuelle Laufstegmodelle samt dazu passenden Kopfbedeckungen https://burdastyle.ru/stati/modnye-golo ... v-s-foto-/ Vom Herrenhut zum schulterfreien Abendkleid über Sturmhauben, Fellhüte und gemusterte Kopftücher bis zum Schleier der wie ein Gesichtsschutz für Imker konstruiert ist, ist offenbar alles möglich :) (Leider funktioniert derzeit die Google-Übersetzung nicht, ich weiß daher, was die Russinnen dazu schreiben.)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 2/2023

Beitragvon ju_wien » 04.01.2023 14:18

Jetzt gibt es die Fotos und Zeichnungen auch auf der deutschen Seite https://www.burdastyle.de/shop/schnittm ... nd_name=bs

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder