Burda 11/2023

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 11/2023

Beitragvon ju_wien » 29.09.2023 15:34

Die Vorschau auf die November Burda https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-112023
https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anon ... e-printy-/

Ein Jeansmantel im Trenchcoat-Stil liegt seit 1975/76 halb vollendet in irgendeiner Schachtel ;-) (Jeansstoff im Cap 3000 bei Nizza gekauft, mit dem Zuschneiden ebenfalls dort begonnen, da hatte ich aber keine Nähmaschine und zu Hause in Wien hat mich dann der Alltag mit Uni und xx Nebenjobs eingeholt und so wartet der Mantel noch heute auf die Fertigstellung.)

Bei der etwas "chanelig" inspirierten Blousonjacke bin ich auf die Verarbeitung gespannt.

Und zum Styling: das muss man ja nicht unbedingt nachmachen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 11/2023

Beitragvon ju_wien » 07.10.2023 07:19

Die technischen Zeichnungen: https://burdastyle.ua/news/anons-burda- ... malyunkamy
https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risu ... 023_37741/
https://www.burdastyle.de/schnittmuster ... &year=7011

Die wild gemusterten Stiefel zu dem hellblauen Rock sind cool, obwohl man sie wahrscheinlich viel zu selten tragen würde.
Zu den Schnitten: die sind in diesem Heft großteils bequem und wenig passformkritisch: weite Jacken, Pullover, Mäntel, zT mit Raglanärmeln, zT mit überschnittenen Schultern und gerade eingesetzten Ärmeln oder Fledermausärmeln, weite Hosen mit Gummizug, gerade Röcke mit leicht gezogenem Bund. Ganz interessante Ärmellösungen (am Oberarm abgetrennt und Fältchen unter der Quernaht, sehr weit und bauschig mit extra breitem Armloch, das weit ins Vorderteil reicht - erinnert ein bisschen an Domanärmel usw. Bei dem blitzblauen Blazer bin ich auf den Schnitt gespannt, denn er sieht im Taschenbereich auf dem Foto ganz anders aus als in der technischen Zeichnung. Das Heft sollte heute ohnehin schon in den Trafiken sein.

Und da wir in den Supermärkten schon seit Wochen mit Lebkuchen und seit kurzem auch mit andern Weihnachtssüßigkeiten beglückt werden, ein russischer Burda-Artikel mit Türkränzen und anderen Dekorationen für Advent, Weihnachten und Winter https://burdastyle.ru/master-klassy/dec ... dej_35191/ und viele Ideen für selbst gebastelte Weihnachtskarten und Geschenkpapier https://burdastyle.ru/master-klassy/dec ... ami_35061/ Jetzt ist ja noch genügend Zeit, damit die bis zum Advent fertig werden.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron