Burda 04/2024

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 04/2024

Beitragvon ju_wien » 24.02.2024 19:08

Eine Vorschau auf die April-Burda: https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-42024

Das mittlere Kleid aus dem Hochzeitsteil mit den capeartigen Glockenärmeln gab es vor ein paar Jahren schon einmal. Was sonst noch "best of" ist, ist schwerer erkennbar, da eher 08/15-Schnitte. Die Jeans mit den nach unten weiter werdenden Beinen sitzt ausnahmsweise einmal sehr gut und der Bund mit der Bogenkante ist aufwendig zu nähen, aber interessant. Der Designer-Blazer ist auch interessant, aber man braucht einige Motivation, um tagelang und länger an einem Blazer bzw. Blazerkleid zu arbeiten, den (das) man dann nur sehr selten tragen kann.

Bei den Russinnen ein paar weitere Fotos https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anon ... e-motivy-/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 04/2024

Beitragvon ju_wien » 28.02.2024 15:00

Die technischen Zeichnungen:
https://burdastyle.ua/news/anons-burda- ... malyunkamy
https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risu ... 024_38551/

Lustig, so einen Rundumfaltenrock, bei dem die Faltenbrüche außen "stehend" abgesteppt werden, habe ich vor ein paar Tagen in einer uralten "Burda International" entdeckt und mir gedacht, das wäre vielleicht was für den Sommer. Das war allerdings ein aufwendig verarbeitetes Designermodell aus drei Lagen Chiffon und mit einer durchgehenden Knopfleiste in der vorderen Mitte.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 04/2024

Beitragvon ju_wien » 28.02.2024 15:05

Und die deutsche Vorschau https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle (deren Link nur ein paar Tage lang funktionieren wird, die lernen es nie in der Online-Redaktion).

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 04/2024

Beitragvon ju_wien » 28.02.2024 15:34

Übrigens: Das Modell mit den Capeärmeln stammt aus dem März-Heft 2018 https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risu ... 018_13172/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder