bunte Jersey-Druckknöpfe von Snaply

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

bunte Jersey-Druckknöpfe von Snaply

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 10.10.2014 19:09

Ich bin grad ziemlich enttäuscht. Heute sind die Jersey-Druckknöpfe angekommen, die ich bei Snaply bestellt habe. Viele von den bunten Oberteilen in den Sackerln sind jetzt schon total zerkratzt und man sieht dann die goldene Farbe des Materials durch! Die sind bloß wie angemalt! Da hätte ich eigentlich was anderes erwartet muss ich sagen :(

Viele hier haben die ja auch schon bestellt - sind eure auch so???

Vor längerer Zeit hab ich nämlich mal in einem Laden so bunte Druckknöpfe gesehen (ich weiß aber leider nicht mehr welche Marke das war oder wieviel die gekostet haben). Da hats aber so ausgesehen, als wäre das Oberteil aus einem bunten Material und nicht bloß angemalt.

Sind die Druckknöpfe von Snaply einfach eine Billig-Variante?
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9
Re: bunte Jersey-Druckknöpfe von Snaply

Beitragvon malala » 10.10.2014 19:24

Ja, ist bei mir auch so. Aber meine sind nicht zerkratzt angekommen. Vielleicht reklamieren? *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 10.10.2014 19:44

Ja hab ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob der Aufwand dafür steht.

Bei ein paar Farben sind die Oberteile separat nochmal in ein ein Sackerl eingepackt - die sind nicht zerkratzt... vielleicht haben sie also eh schon dazu gelernt und ich hab noch ein paar von den alten gekriegt...

Wie ist das dann eigentlich im Gebrauch? Zerkratzen die Knöpfe dann leicht? Also zB in der Waschmaschine?!
EdeltraudmitPunkten

Beitragvon malala » 10.10.2014 20:47

Hm, ich überleg jetzt gerade, ob ich überhaupt schon mal welche in der Waschmaschine hatte. *kratz*
Für einen Body hab ich sie verwendet, aber verschenkt, ansonsten nur für Tascherln, soweit ich mich erinnere. *hmm*

Auf den (Mini)taschen müsste ich erst überprüfen, ob sie stark zerkratzt sind.
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 11.10.2014 09:43

Ich hab jetzt geschaut, eines ist überhaupt nicht zerkratzt, das hat meine Tochter bei sich im Zimmer gehabt und wahrscheinlich nicht viel verwendet. Der Drücker vom Hundegacksisackerl ist schon mehr zerkratzt, fliegt aber auch viel herum und hängt permanent an der Leine, also dafür finde ich es nicht schlimm.
lg
Claudia

malala

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 11.10.2014 13:41

Danke fürs Nachschauen! *rose*
EdeltraudmitPunkten

Beitragvon ju_wien » 11.10.2014 17:09

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Vor längerer Zeit hab ich nämlich mal in einem Laden so bunte Druckknöpfe gesehen (ich weiß aber leider nicht mehr welche Marke das war oder wieviel die gekostet haben). Da hats aber so ausgesehen, als wäre das Oberteil aus einem bunten Material und nicht bloß angemalt.

ich hab jetzt grad meinen schwarzweißen regenparka hergeholt. den hab ich vor rund 30 jahren genäht und die drucker drauf sind noch immer schwarz und kaum zerkratzt und der warschon ein paar hundert mal in der waschmaschine und wurde auch sonst nicht geschont. die drucker waren von prym und ich glaub, dass es die noch immer gibt.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83
EdeltraudmitPunkten
ju_wiens Beitrag gefällt:

Beitragvon nadelkissen » 11.10.2014 17:35

Blöde frage, aber warum benutzt ihr nicht die kam snaps?
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 11.10.2014 21:49

nadelkissen hat geschrieben:Blöde frage, aber warum benutzt ihr nicht die kam snaps?

Die benutze ich eh ;)

Aber ich hab schon oft gelesen, dass die auf Jersey leicht ausreißen und für Bodys sind sie einfach zu groß.

Ich hab schon ein paar Kindershirts mit geknöpftem Halsausschnitt genäht und dort auch Kam Snaps verwendet, aber die gehen halt recht streng und ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht ewig hält. Und das Verstärken der Stoffstellen, wo die Snaps in den Jersey kommen, ist mir ehrlich gesagt zu umständlich.
EdeltraudmitPunkten

Beitragvon malala » 12.10.2014 07:12

Bei mir ist es ähnlich, ich verwende hauptsächlich KamSnaps, außer bei Kleidung und wenn mir die richtige Farbe ausgeht. ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon janep » 12.10.2014 11:00

Ich verwende beides, bei den Shirts die kam snaps ( sind auch ohne Verstärkung nicht ausgerissen-bin manchmal einfach zu faul *pfeif* ) und bei den bodies die druckknöpfe. Die sind auch bei mir sofort abgesetzt, seitdem drehe ich die Wäsche immer auf links beim wasche und knöpfe zu. So bleibt zumindest die außenseite hübsch. Ganz befriedigend find ich's aber auch nicht.

janep
Stoff-a-holic

Beitragvon rhonda » 12.10.2014 14:55

hab bis jetzt nur kamsnaps verwendet. einmal die metralldrucker von prym ausprobiert. aber die sind mir ohne verstärkung bei den halstüchern auch gleich ausgerissen *hmm*
halten die anderen denn echt viel länger?
hab bie kam snaps beim bünchen von den bodies bisher nie verstärkt, und das war bisher kein problem... *kratz*
rhonda

Beitragvon ju_wien » 12.10.2014 15:54

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Aber ich hab schon oft gelesen, dass die auf Jersey leicht ausreißen und für Bodys sind sie einfach zu groß.

fuer verschlüsse im schritt werden auch in der konfektion die ganz kleinen plastikdrucker zum annähen verwendet, zumindest bei feiner damenunterwäsche. bei baby-bodies ist es nicht so heikel, weil die eh das dicke windelpaket zwischen haut und drucker haben und weil babies rausgewachsen sind, bevor die drucker ausreissen.

drucker zum einpressen in jersey ohne verstärkung ist glückssache. jeder jersey dehnt sich anders und manch einer eben so, dass der drucker einfach rausfällt. deshalb wird ja verstärkung empfohlen.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 15.10.2014 19:01

Mah ich werd wahnsinnig *gaah!* *motz* Ich hab gerade 12 (!) Versuche unternommen die Jersey-Druckknöpfe einzupressen und genau 2 (!) sind was geworden >:-( Jetzt ist das genähte Teil schon kaputt, bevors einmal getragen wurde *heul*

Ich habs nach der Anleitung versucht, die auf der Packung der Zange drauf ist. Ich habs nach der Anleitung versucht, die snaply auf ihrer Homepage verlinken. (Nein, die passen nicht zusammen *öhm* ) Ich hab den Tipp versucht, den ich irgendwo gelesen hab, dass man die Zacken zuerst durch den Stoff stecken muss. Nichts funktioniert. *heul*

Hat irgendwer nen rettenden Tipp? *snief*
EdeltraudmitPunkten

Beitragvon Alf » 15.10.2014 19:35

weiß nicht, ob ich dir eine hilfe bin:
ich geb beide teile hinein, gib den stoff zwischen die zange und schau, dass die beiden schwarzen gummidinger schön übereinander liegen. dann drück ich fest zusammen.
wenn ich die zacken zuerst in den stoff stecke, gehts nicht, weil die beiden teile nicht exakt übereinander liegen, da gehen die zacken neben dem anderen teil auseinander.
ich hab ca. 90% erfolg (so viele hab ich aber auch noch nicht gemacht). allerdings zerkratz ich sie öfter beim reindrücken...

Alf

Bilder: 8

Nächste

Zurück zu Stoff und Material