So, mein Mann ist mit mir heute zu happy home gefahren, und das war heute ein bisserl stressig:(
Den für mich richtigen Stoff hatte ich recht schnell gefunden gehabt, 98%BW 2% Elasthan, mit einem Paisleymuster, 1 mit karibischen Blumen;))) in tollen Sommerfarben, dann noch schnell einen Jersey und ein breites Gummiband und ab zur Kassa.
Die Dame dort, die den Stoff dann geschnitten hat, war scheinbar etwas verwirrt, sie hat bei allem was ich an Maßen angesagt hatte, 3x nachgefragt. Dann wickelt sie den einen Ballen ab, um abzuschneiden, und da waren am Rand weiße Flecken, so als ob dort keine Farbe gegriffen hätte. Ich habe Sie gebeten ob sie ein bisserl mehr abwickeln könnte, damit man sieht ob das nur diese 1 Stelle war, oder durchgehend - hat sie den Ballen unwillig noch einen Meter weiter abgewickelt - es war durchgehend:( Sie: ich kann Ihnen auf den Stoff Prozente geben. Ich: wieviel? Sie: 30%. Ich: Nein, danke, mit nur 30cm links und rechts vom Fadenlauf komm ich nicht aus.
Hat sie den Ballen unwillig wieder aufgewickelt und hinten in ein Wagerl geschmissen.
Dann hat sie mir den 2. und den 3. Stoff wie gewünscht abgeschnitten, wobei sie jedesmal 2x nachfragen mußte - sie wirkte unglaublich schusselig und nervös....
Dann tippt sie alles in einen kleinen Rechner und kassiert. Ich hatte im Kopf kurz durchgerechnet was ich insgesamt zahlen werde, war dann kurz baff dass es soviel war, hab gezahlt, und wir sind raus.
Habe dann den Kassenbon nochmal rausgeholt und gesehen, dass sie bei beiden Stoffen 2m gerechnet hatte, obwohl ich von einem nur 1,5 m genommen hatte....noch mal rein, mein Dame war nicht mehr beim Zuschnitt. Habe ich die erste Dame dort gefragt, ob Sie mir bitte weiterhelfen könnte, mir wäre da eben etwas falsch verrechnet worden.
Sie: Das kann nicht sein! Ich: doch! Sie: dann haben Sie sich beim Preis verschaut. Ich: Nein, bitte kontrollieren Sie das noch mal, ich habe mich nicht verschaut. Sie: Wer hat Sie bedient? Ich: Die Dame ist grad nicht mehr hier, sie hatte eine Brille umgehängt, weiße Bluse, und schien mir etwas verwirrt! (ich war echt schon geladen!)
Sie: Geben`s her ihr Sackerl, lassen`s mich schauen.
Hat nachgeschaut und gemeint: Na, vielleicht ist mehr Stoff runtergeschnitten worden?
Ich: Nein, ist es nicht, ich habe nur 1,5 m verlangt.
Sie mißt nach: Ja, ist 1,5m.
Zu einer Kollegin: Wo ist denn die......?
Die andere: Am Klo, nach der brauchst jetzt gar net rufen. Wird glei kommen.
Danach kommt MEINE Dame wieder: Ich wieder mein Gsetzerl aufgsagt: Geht sie her, mißt noch mal nach und vergleicht mit dem Kassabon, tippt alles noch mal in den Rechner: Ja, stimmt, das ist weniger. Gibt mir den Differenzbetrag und meint säuerlich und kurz angebunden: so, jetzt stimmt`s.
Kein Auf Wiedersehen, kein Entschuldigung.
Daheim pack ich alles aus, schau noch mal auf den Kassabon, und jetzt denk ich mir, dass auch der Betrag beim Gummiband nicht stimmt, denn für ein 3cm. breites Gummiband von 90 cm Länge, kommen mir 4,35.- viel vor....
Aber da die Rolle davon nicht angeschrieben war, kann ich es nicht sagen....
Bei solchen Sachen könnt ich aus der Haut fahren, warum hab ich nicht gleich bei buttinette bestellt:(? Hätte ich nicht 1 Stunde hin, 1 Stunde retour gemußt, und dann noch so unfreundlich und schusselig bedient zu werden, da krieg ich Pickeln:(