Wie heißt dieser Stoff?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Wie heißt dieser Stoff?

Beitragvon roobin » 19.05.2024 15:47

Hallo,
ich habe zwei absolute Lieblingshemden und würde gern mehr aus diesem Material nähen.
Leider habe ich keine Ahnung wonach ich suchen soll.
Material ist 100% Leinen, allerdings nicht glatt einfarbig, es sieht aus als ob eine Schussrichtung farbig und die andere weiß ist.
Weiß jemand wie das heißt oder wonach man da suchen könnte?
LG
Robert


Bild

roobin
 
Beiträge: 1

Re: Wie heißt dieser Stoff?

Beitragvon PetraK » 19.05.2024 16:17

Vielleicht schaust du einmal bei "Anita Pavani Naturstoffe", dort gibt es solches Leinen.
Ist eine Adresse in Deutschland, aber sie schicken sicher auch nach Österreich. Die Stoffe sind nicht ganz billig, aber von hervorragender Qualität, habe dort schon häufig Leinen bestellt.

PetraK
 
Beiträge: 5

Re: Wie heißt dieser Stoff?

Beitragvon ju_wien » 23.05.2024 04:55

Ansonsten einfach das Hemd ins Stoffgeschäft mitnehmen und der Verkäuferin zeigen.

Ich kenne solche Gewebe (Schuss in einer Farbe, Kette in einer anderen) als "Oxford", der findet sich meistens bei den Hemdenstoffen. Oxford besteht aber meistens aus Baumwolle oder aus einer bügelarmen Baumwoll-Kunstfaser-Mischung.

Jägerleinen sieht auch so aus, besteht aber meistens nicht aus 100 % Leinen, sondern Halbleinen, dh Kette aus Leinen, Schuss aus Baumwolle oder Viskose.

Für einen Hemdenstoff sieht dein Muster allerdings recht grob aus - ist er wirklich so grob oder ist das eine Makrofotografie?

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4068
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder