Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon thurnmuehle » 19.12.2010 19:12

Womit macht ihr das? Also konkret, welches Werkzeug verwendet ihr, um in den Stoff das kleine Loch zu bekommen, wo dann der Kam Snap durchgesteck wird und wo bekomm ich sowas? Baumarkt war ergebnislos!
Danke
Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon Nyx » 19.12.2010 19:31

von mir erprobt:

Möglichkeit 1: ansetzen, draufbeißen, bis der snap durch den Stoff kommt *wegschmeiss*

Möglichkeit 2: mit einer Hand-Nähndadel einstechen und ein Locherl machen und dann mit einer dickeren Woll-Nähnadel das Loch ausweiten, bis der kam snap Platz hat

nicht erprobt:

Möglichkeit 3: eine Eyelet Stanzer Dingsbums (Nähmaschinen Zubehör) verwenden

bei mir durchgefallen, weil das Loch dann zu groß war und der kam snap ausgebrochen ist:

Möglichkeit 4: eine Gürtellochzange, dürfte auf kleinstem Loch ev. funktionieren
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon stecknadel » 19.12.2010 19:54

ich verwende eine lochzange.
gibts von zeit zu zeit bei tchibo, beim hofer hatten sie vor ein paar wochen auch eine.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 19.12.2010 20:12

ich machs mit dem kam snaps deckel
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon nicole12080 » 19.12.2010 20:14

ich mach es auch mit dem spitzen teil vom kam snap deckel und es funktioniert ganz gut :wink:

nicole12080
 
Beiträge: 76
Bilder: 1

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon thurnmuehle » 19.12.2010 20:19

Danke für die prompten Antworten - also durchbeissen :harhar: - da hab ich angst um die beisserchen!
Lochzange habe ich, gehe ich gleich schauen, ob da so was kleines auch drauf ist, dachte dass wäre zu gross!
Will meine bereits zugeschnittene, aber noch nicht genähte Celina zum Tode verurteilen ;-)
Danke!
Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon chiana » 19.12.2010 20:41

Ich mach das auch mit dem Dorn vom Deckel. Wenn der Stoff sehr dick ist und es nicht gleich durchgeht, muss man mit den Fingernägeln ein bißchen nachhelfen und die Fäden zur Seite schieben. Das funktioniert auch bei Jeans z.B.

Manche Snapzangen bekommt man auch im Set mit einer Ahle (die sollte es eigentlich im Baumarkt auch geben).

chiana
 
Beiträge: 132
Wohnort: Wien, 11

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon dasanas » 19.12.2010 20:51

ich stech auch mit dem Snap selber. geht meist tiptop. sonst mit der Ahle

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon dinimini » 19.12.2010 20:59

Strawberry Shortcake hat geschrieben:ich machs mit dem kam snaps deckel



Ich auch.
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon tas » 19.12.2010 23:03

ich hab so eine anz kleien spitze schere, mit dem spitz mach ichs.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon Mystiki » 20.12.2010 15:28

Ich benutze meistens die Ahle die bei mir mit dabei war.

Mystiki
 
Beiträge: 28
Wohnort: Vorarlberg

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon mikiund4 » 23.12.2010 21:23

Bei mir war das werkzeug bei der zange dabei, bei der richtigen presse glaub ich nicht *kratz*
http://www.tonianae.at
Schnittmuster, Stickzubehör, Kurzwaren, und mehr

http://tonianae.blogspot.com/

mikiund4
 
Beiträge: 205
Bilder: 15

Re: Kam Snaps - Löcher in Stoff stechen?

Beitragvon Hibiskus » 17.01.2011 00:38

bei mir war so eine Ahle dabei zum Durchstechen, bei dünnen Stoffen stech ich aber einfach den Snap direkt durch den Stoff. So eine Ahle gibts aber sicher in jedem Baumarkt, denk ich mal

Hibiskus
 
Beiträge: 23


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron