Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon crea_tief » 11.05.2012 12:23

So, ich versuchs jetzt lieber mit einem eigenen aussagekräftigerem Thread:

Ich hab jetzt endlich die Muttertagstasche für meine Mom fertig und den Magnetverschluss auf das Innentäschchen aufgenäht... aber irgendwie passt das nicht :-<

Und eigentlich hätte sogar farbliche Kam snaps zu Haus, aber ich trau mich da nicht drüber... Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Kam snaps gemacht?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon Bob der Baumeister » 11.05.2012 12:27

am anfang gehen sie etwas streng auf, aber mit der zeit gehen sie dann besser, richtig locker aufgesprungen ist mir noch keiner
ich habe nur festgestellt das sie bei einer tasche im dauergebrauch blöd sind,magnetverschlüsse sind da angenehmer zum auf und zu machen

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon Brabra » 11.05.2012 12:30

Magnetverschlüsse sind mMn dort besser, wo man nicht dagegen halten/drücken kann - also eben bei Taschenklappen *winkezuBob*

Ich "bau" ja meistens in meine Taschenträger eine Handytasche ein - dafür find ich die Kamsnaps z.B. super :daumenhoch:
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon crea_tief » 11.05.2012 13:31

Ich muss mir also keine Sorgen machen, dass der Snap auseinander bricht oder andere Mätzchen macht?! Ich hab zwar eh den Verdacht, dass der Verschluss hauptsächlich zu bleiben wird, weil man auch dran vorbeigreifen kann, aber... *hihihi*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon Ueka » 25.05.2012 12:35

... bei mir sind die Kam Snaps öfters wieder auseinandergebochen. Habe die Zange samt Druckknöpfel in E*bay gekauft, vielleicht ist die Quaitat der Snpas nicht gut? Jedenfalls scheinen die beiden Teile des Snaps sind nicht gut ineinander drücken zu lassen, sodass sie dann früher oder später auseinanderbrechen.
Grüße,
Kathrin

Ueka
 
Beiträge: 12
Wohnort: Südtirol

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon crea_tief » 25.05.2012 12:38

Ueka, Du bestätigst meine Befürchtungen... Hoffnung schöpfen lassen mich allerdings die vielen positiven und (fast) fehlenden negativen Kommentare zu Kam Snaps im Internet...

Vielleicht hast Du so wie ich anfangs nicht den richtigen Aufsatz für die Zange verwendet, dann brechen die Dinger auch...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon Ueka » 25.05.2012 12:41

... ja irgendwas passt da nicht so ganz, ich vermute dass die qualität der snaps nicht gut ist.
ausschauen tun sie ja gut! Bei uns sind sie nur mehr deko (dann halten sie auch!)
Gruesse Kathrin

Ueka
 
Beiträge: 12
Wohnort: Südtirol

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon aurora » 25.05.2012 12:57

muß mich jetzt da mal dranhängen ;-)
ich hab meine snaps bei lieblingsstücke gekauft und hab immer wieder das problem, dass ich sie gar nicht schließen kann. ich glaub ich mach da beim "einbau" schon was falsch.
wie fest drückt ihr denn die zange zusammen.....bei mir verbiegen sich dann immer die oberseiten, sodass die teile dann nicht mehr zusammenpassen.
ist das bei euch auch anfangs gewesen bis man den dreh raushat?

aurora
 
Beiträge: 194
Bilder: 3
Wohnort: westl.NÖ

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon crea_tief » 25.05.2012 13:05

aurora hat geschrieben:muß mich jetzt da mal dranhängen ;-)
ich hab meine snaps bei lieblingsstücke gekauft und hab immer wieder das problem, dass ich sie gar nicht schließen kann. ich glaub ich mach da beim "einbau" schon was falsch.
wie fest drückt ihr denn die zange zusammen.....bei mir verbiegen sich dann immer die oberseiten, sodass die teile dann nicht mehr zusammenpassen.
ist das bei euch auch anfangs gewesen bis man den dreh raushat?


Also ich hab zuerst 1 Kam Snap getestet, den total verhaut, dann die Zange in die Ecke geworfen und mich danach von meinem 10-jährigen Sohn, der sich auf Youtube informiert hat, einweisen lassen :D

Seit ich weiß, dass unbedingt der richtige Aufsatz auf der Zange drauf sein muss - umständlich aber essentiell - gehts!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon witch69 » 25.05.2012 14:28

ja der richtige aufsatz ist wichtig :-)

hast du keine anleitung dazubekommen?
ich hab mein set von dawanda.

und die snaps von dort und die zange sind super.
wenn was daneben ging lags leider an mir, da ich gehudelt hab *lach*

bei mir haben alle gehalten.
nur bei zu dicken stellen halten sie nicht...als kleine info ;-)
zumindest die 12mm snaps nicht. aber es gibt ja auch größere :-)

ich bin begeistert :-)

:wink:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon malala » 25.05.2012 20:58

Ich hab auch die Zange und Kam Snaps von Lieblingsstücke und bis jetzt ist mir noch kein einziges gebrochen oder anderweitig kaputt gegangen... :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
witch69
malalas Beitrag gefällt:


Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon nadelkissen » 23.08.2012 01:08

*wink* ich hätte da auch mal eie frage zu diesen druckern. welche größe passt in die zange - oder sind deshalb die verschiedenen aufsätze dabei? oder sind die angaben (T3, T5, T8) nicht der durchmesser sondern die stoffstärke, die man verwenden kann?
welche sind "wiederstandsfähiger", die matten oder sie glänzenden? ich kann mir vorstellen das man die glänzenden leichter zerkrazt und sie deshalb schnell gebraucht aussehen, andererseitz sind die farben sicherlilch leuchtender.... *kratz* *kratz*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon witch69 » 23.08.2012 09:20

also die T´s bezeichnen die Kam Snaps in ihren unterschiedlichen Größen ;-)
deshalb gibts bei den Sets auch die zusätzlichen Aufsätze dazu.

ich hab die vom "Kam-Snaps" shop von D.Wanda ...
die glänzen und sehen noch nicht verbraucht aus...sind wirklich spitze!!!! ;-)

*winkewinke*
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon crea_tief » 23.08.2012 09:21

Wo gibts eigentlich die größeren Kam Snaps, ich hab bisher immer nur eine Größe gesehen *schmoll*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

Beitragvon witch69 » 23.08.2012 10:18

guckst du:

http://de.dawanda.com/product/13429534- ... rsch-Farbe

die größe kannst beim bestellvorgang eingeben ;-)
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams
nadelkissen
witch69s Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron