Pullover erweitern

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Pullover erweitern

Beitragvon Pinky » 12.11.2012 15:33

Hi ihr Lieben,

habe gestern meine 1. Shelly begonnen und den Hauptteil auch schon fertig

Scheinbar hab ich jedoch nicht beachtet, dass ich bei Sweat vielleicht eine Nr größer nähen sollte und nun ist das Teil etwas eng....

cucire hat mich dann auf die Idee gebracht, das Ding doch etwas weiter zu machen
Tut mir zwar etwas weh, weils ohne Probleme funktioniert hat und ich es nicht wieder auftrennen will -
Aber wenn ich mich doch dazu entschließen sollte....

Wie würdet ihr das machen?!

Pinky
 
Beiträge: 52
Bilder: 0

Re: Pullover erweitern

Beitragvon Brabra » 12.11.2012 15:40

Ich hab ein ähnliches Problem mit einer Fleecejacke und werde einen Streifen seitlich einnähen: viewtopic.php?f=21&t=4443
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Pullover erweitern

Beitragvon Pinky » 12.11.2012 17:13

Naja, aber schaut das dann nicht irgendwie komisch aus?! Dann hat man ja auf der seite zwei genähte reihen

Pinky
 
Beiträge: 52
Bilder: 0

Re: Pullover erweitern

Beitragvon Mila Mirana » 12.11.2012 19:56

wenn man keine nahtzugaben mehr hat, die man rauslassen kann, bleibt einem nichts anderes übrig, als einen streifen einzusetzen...wenn mans in der seitennaht macht, fällt dass auch nicht so sehr auf, da der arm dann eigentlich eh immer drüber ist und man es nicht so sieht

Mila Mirana
 

Re: Pullover erweitern

Beitragvon Pinky » 15.11.2012 14:55

Hab jetzt unten das Bündchen angenäht, dadurch rutscht das Teil etwas weiter rauf und passt eigentlich halbwegs
Nächstes Problem ist jetzt der Kragen...

Der ist im Durchmesser kleiner als der Ausschnitt....wie macht ihr das?! Hab alles nach Maß gemacht wie auf dem Schnittplan angegeben

Pinky
 
Beiträge: 52
Bilder: 0

Re: Pullover erweitern

Beitragvon Milkyway » 29.01.2013 18:35

du musst den Halsteil dehnen, damit er auf den Ausschnitt passt - so wie bei einem Bündchen.

so hat es eine Freundin gemacht, welche die Shelly genäht hat.

LG

Milkyway
 
Beiträge: 19


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron