Cord mit beschichteter Rückseite - was damit machen?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Cord mit beschichteter Rückseite - was damit machen?

Beitragvon ichthys81 » 11.01.2013 14:28

Hallo ihr Lieben!

Ich habe kürzlich einen schönen dunkelblauen Cordstoff gekauft, weil ich für meine kleine Maus damit ein Kleid nähen wollte. Ich habe aber nicht bedacht, dass der Stoff sehr steif ist, weil auf der Rückseite eine Platikbeschichtung ist.
Ich habe den Stoff gewaschen und in den Trockner gegeben, jetzt ist er weich, diese seltsame Rückseite ist noch immer oben.
Kann ich damit Kleidung nähen? Was kann ich denn sonst damit machen?

Danke für eure Vorschläge!

Liebe Grüße,
ichthys81

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Cord mit beschichteter Rückseite - was damit machen?

Beitragvon Nyx » 11.01.2013 14:36

für ein Kleid würde ich den nicht verwenden

du könntest ihn als Außenstoff für eine Jacke (oder auch Winterhose) verwenden, wenn du zB. mit einem BW Stoff fütterst
es könnte eine atmungsaktive Beschichtung sein, aber auch keine - ungefüttert würde ich den Stoff nicht für Kleidung verwenden
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Cord mit beschichteter Rückseite - was damit machen?

Beitragvon ichthys81 » 12.01.2013 17:06

Danke für die Antwort!

Ich habe den Stoff heute nocheinmal gewaschen, die Verwendung werde ich mir noch gut überlegen.

Ein schönes Wochenende wünscht
ichthys81

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder