Rundgummi/Gummikordel

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Rundgummi/Gummikordel

Beitragvon bettina » 29.10.2014 13:31

Ich brauch bitte Erfahrungswerte, wie der Rundgummi am längsten hällt.

Hab nämlich letztens eine Pixibuch-Hülle für meinen Sohn genäht und jetzt bemerkt, daß an einer Seite der Gummi schon gerissen ist und nur mehr die Ummantelung da ist.
Näht ihr eher so, daß ihr in den Gummi reinstecht oder eher so, daß ihr versucht, ihn nicht zu erwischen?
Könnt bei mir auch sein, daß ich es zu gut gemeint hab - ich glaub, ich hab sogar 3x drübergenäht, damit er ja hält... *rotwerd*
Zuletzt geändert von bettina am 29.10.2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180
preise sind (vor allem, wenn du mehr nimmst) verhandelbar!

bettina
 
Beiträge: 234
Bilder: 11
Wohnort: Bezirk WN

Re: Rundgummi

Beitragvon Sabrina » 29.10.2014 15:08

Ja möglicherweise hast du den Gummi "zernäht", ich muss sagen ich nähe sehr viel mit Gummi und mir ist noch nie was gefatzt und gerissen. Benutzt du einen Zickzackstich? Der ist womöglich auch flexibler, aber nicht übertreiben ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Rundgummi

Beitragvon bettina » 29.10.2014 15:21

Reden wir vom gleichen Gummi? Wußte vorher nicht, wie ich ihn benennen soll. *rotwerd*
Gummikordel ist vielleicht der bessere Begriff, also runder Gummi mit 1 - 2 mm Durchmesser.
"Normaler" Gummi ist bei mir auch noch nie gerissen ;)
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180
preise sind (vor allem, wenn du mehr nimmst) verhandelbar!

bettina
 
Beiträge: 234
Bilder: 11
Wohnort: Bezirk WN


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder