AAAaaah!!!! was vergessen - jerseynadeln

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

AAAaaah!!!! was vergessen - jerseynadeln

Beitragvon Kira Katzilein » 08.12.2014 12:12

hallo.
bin grad schon wieder am weihnachtsgeschenke nähen und mach jetzt die wichteln aus dem buch "nähen für die weihnachtszeit" aber statt puppentrikot stoff (hats nicht gegeben bei müller) hab ich jetzt so nen art lachsfarbenen jersey genommen und natürlich total vergessen das man ja anscheinend eigene nadeln braucht für jersey (jaaa ich lese die bücher auch die ich mir kauf ;-) ;-) aber merken sollt ich mir mal was. ich bin echt soooo vergesslich. ein wahnsinn. jetzt hab ich mir schon dacht nadeln mit ner nagelfeile abfeilen? oder kann ich mit normale auch nähen. es sind nur kleine teile. ein kopf ca 15x20 cm und ne 5 cm große nase.... was meint ihr? kann ich einfach mit ner dünnen nadel nähen. werds auf jeden fall probieren (e klar feiertag... aaaargh ärgerrlich) hab stoff genug aber ja wäre erfreut über hilfreiche tipps?

glg leila
........
Kira Katzilein

Re: AAAaaah!!!! was vergessen - jerseynadeln

Beitragvon Sabrina » 08.12.2014 14:12

Woher bist du Kira?

Wenn du Jerseynadeln brauchst kann ich dir gerne aushelfen. Ich wäre heute im 3. Bezirk beim Arsenal am Weihnachtsmarkt.

Abfeilen kann ich dir nur abraten, damit zerreißt du dir den Jersey schlimmer als mit einer normalen Nadel.

PN mir deine Telefonnummer wenn du dich treffen willst/kannst
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon ju_wien » 08.12.2014 15:11

viele jerseys kann man auch mit universal-nadeln nähen, manche nicht. probier es an einem kleinen stück aus.

ansonsten: ich kann dir auch jerseynadeln in fast allen stärken anbieten. bin im 21. bezirk, nähe prager straße.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon Kira Katzilein » 13.12.2014 16:05

@ sabrina

das mit derr neuen dünnen nadeln hätte super hingehaut, wenn ich nicht übersehen hätte beim zuschneiden das da irgendso ein kleber auf der webkante beim jersey is *rolleyes* *rolleyes* also zum weghauen...

hab mir inzwischen jersey nadeln besorgt und heute nochmal genäht. phhhh bin ich froh wenn weihnachten vorbei ist, hab mich da bisschen übernommen. macht grad keinen spaß mehr. nach weihnachten mach ich ein monat pause spar auf die overlock .. http://www.amazon.de/gp/product/B0042VY ... d_i=301128

freu mich schon voll.... und dann geh ichs an mim 1. klleidungsstück. möchte ein kleid mit zipfelkaputze machen wie ein wichtel :-) mein freund hat so ne jacke.... und hätte gern ein kleid damit. denk das kann nciht so schwer sein, werd die burdas in der bücherei durchforsten nach nem kleid mit kaputze und in der arbeit dann fragen wie ich drauß eine zipfelkaputze machen kann. gfrrei mich echt schon voll drauf.

soooo heut noch die wichtel fertig machen und dann wars das glaub ich... bis weihnachten. also in die feiertage mach ich die 20 lavendelsackerln, und dann echt ein monat pause.... hab ziemlich viel gemacht die letzten wochen...
........
Kira Katzilein

Beitragvon Kira Katzilein » 13.12.2014 17:13

nein... hab ja vorhin geschrieben es macht grad keinen spaß mehr. blödsinn. gfrei mi grad voll. ein wichtel is ferrtig und doch soooooo herzig worden. hab schon glaubt das wird nix.... deswegen war ich bisschen auf ääähhh ich mag nicht mehr... aber werd gleich zu meine xmas geschenke im andren thread pics raufstellen ....
........
Kira Katzilein

Zurück zu Stoff und Material