Wie mach ich nieten an?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Wie mach ich nieten an?

Beitragvon tas » 09.01.2015 14:51

2015-01-09 13.42.33.jpg

Ich hab über dawanda einen Haufen nieten bestellt und hab gehofft da ist eine Vorrichtung zum reinfachen oder eine Anleitung dabei, aber nix. Kennt jemand so was und weiß wie ich die in den Stoff bekomme? Brauch ich da vielleicht die prym Zange (die ich nicht habe)
Danke schon mal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Wie mach ich nieten an?

Beitragvon ju_wien » 09.01.2015 15:05

sicherheitshalber solltest du den lieferanten fragen. denn das werkzeug muss zu den nieten passen, sonst werden sie nur zerquetscht. wenn die nieten säckchenweise angeboten werden, sind sie vermutlich für große nietenpressen gedacht, aber da braucht man auch den passenden einsatz dazu.

nietenpresswerkzeuge gibts in allen größen, von so kleinen plastiklaschen, wo der niet reingelegt wird und dann mit einem hammer draufgeklopft, über die handpressen a la prym, größere hebel- oder spindelpressen für werkstätten bis zu nietmaschinen in fabrikshallen.

https://www.google.at/images?q=nietenpr ... d=0CBoQsAQ

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Wie mach ich nieten an?

Beitragvon ichthys81 » 12.01.2015 16:34

Klassiker unter den Anmachsprüchen:
"Na, ihr hübschen Nieten! Wie wär´s mit uns?" *hehe*

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Wie mach ich nieten an?

Beitragvon ju_wien » 02.02.2015 17:42

ich hab grad was dazu gelernt. hier http://www.lederhaus.de/wissen/lederhan ... #einsetzen steht, wie man nieten auch ohne spezielles werkzeug (nur mit einem hammer und einer harten unterlage) einklopfen kann. das wäre zumindest einen versuch wert.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder