Näh- bzw. Stickgarne

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Näh- bzw. Stickgarne

Beitragvon Lilli » 08.07.2015 19:49

Hallo!

Ich habe auf dem Flohmarkt diese Stickgarne gekauft.

Stickgarne.jpg

Jetzt muss ich ganz naiv und beschämend fragen, für was man die verwendet. Gehen die nur für Stickmaschinen? Oder kann ich die zum normalen nähen auch verwenden?
(Eigentlich habe ich die Garne ja nur wegen der Holzgarnrollen mitgenommen *rotwerd* *rotwerd* *pfeif* *pfeif* )

Danke für eure Tipps ... *tadaa*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Re: Näh- bzw. Stickgarne

Beitragvon insa-ana » 08.07.2015 20:43

Du kannst sie auch zum nähen verwenden, nur solltest du vorher eine Reißprobe machen. Mit der Zeit werden Fäden mürbe, weil sie auch altern. Die müssen ja von 45 Jahren aufwärts sein, können auch 60 oder so sein. Du kannst sie aber auch für Ziernähte vernähen.
insa-ana

Beitragvon Lilli » 09.07.2015 07:14

*wink* danke für die Info!
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Beitragvon ju_wien » 09.07.2015 10:09

ich habe noch einige dieser maschinstickgarne und verwende die feinen darunter gerne für maschinknopflöcher. damit werden die raupen viel schöner als mit universalnähgarn.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon Renate » 09.07.2015 19:21

Die rechts oben sind keine Stickgarne, ich habe mit diesen Garnen meinen Weißquilt gequiltet, das ging sehr gut.
und Froteehandtücher rollgesäumt habe ich auch schon damit, das wurde auch superschön, weil es dicker ist als die normalen heute üblichen Garne.

Renate

Zurück zu Stoff und Material