Stoffqualität JERSEY -- Hamburger Liebe aktuell

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Stoffqualität JERSEY -- Hamburger Liebe aktuell

Beitragvon crea_tief » 23.07.2015 14:52

Weil ich dem allgemeinen Thread zur Stoffqualität gelesen habe, dass die Qualität von Hamburger Liebe leider zwischenzeitig nachgelassen hatte (bei Supahero hab ich das selbst gemerkt :/) wollte ich mal nachfragen, ob ihr schon Erfahrungen mit aktuellen Stoffen gesammelt habt?

Die Lucky Horses Serie wäre für meine Nichte nämlich *love* *love2* *lolly*... aber ich will natürlich auch, dass die Qualität passt!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Stoffqualität JERSEY -- Hamburger Liebe aktuell

Beitragvon malala » 23.07.2015 21:55

Ich lese mal mit und hoffe, jemand testet die Stoffe bald. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Stoffqualität JERSEY -- Hamburger Liebe aktuell

Beitragvon nesteagirl » 23.07.2015 22:17

Ich habe aus der Sweet life Kollektion und aus der letzten einige. Bisher schaut es gut aus.
Laut meiner Händlerin hat Hilco aber komplett den Produzenten gewechselt, sie fühlen sich auch viel besser an.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich
malala
nesteagirls Beitrag gefällt:


Re: Stoffqualität JERSEY -- Hamburger Liebe aktuell

Beitragvon malala » 24.07.2015 08:56

Danke für die Info! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Stoffqualität JERSEY -- Hamburger Liebe aktuell

Beitragvon crea_tief » 27.07.2015 16:16

Vielen lieben Dank, nesteagirl!

Ich werde selbst in Kürze einen bis zwei Meter der aktuellen Kollektion (es sind ja sogar coole Jungsmotive dabei!) kaufen und dann gerne berichten.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Stoffqualität JERSEY -- Hamburger Liebe aktuell

Beitragvon rhonda » 04.08.2015 07:53

Und gibt was neues? Die Pferde haben uns auch angetan :)
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Stoffqualität JERSEY -- Hamburger Liebe aktuell

Beitragvon crea_tief » 05.08.2015 21:04

Also von den Pferden hab ich leider nur ein kleines Reststreiferl ergattert... aber ich hab mir was von dem coolen Pandastoff gekauft und der greift sich (wie auch das Streiferl vom anderen Stoff) nach der ersten Wäsche noch immer wunderbar an *thumb*

Allerdings hab ich gleich mal vorsichtshalber mit wenig Touren geschleudert und die WaMa insgesamt nicht so voll gemacht... man weiß ja nie :D Ich kann hier aber gerne weiter berichten, wie die Sache mit zunehmender Anzahl an Wäschen aussieht... kann allerdings dauern, denn es wird wohl eher ein Langarmshirt draus werden...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Stoffqualität JERSEY -- Hamburger Liebe aktuell

Beitragvon rockelein » 10.08.2015 23:59

Allgemein zum Stoffe waschen: ich war mal auf dem Vortrag einer Textiltechnologin, die erklärt hat, dass Stoffe weniger abgenutzt und beansprucht werden, wenn man sie mit vielen anderen Sachen in der Waschmaschine wäscht. Weil in einer vollen Trommel das einzelne Stück weniger herumgeschleudert wird und dadurch länger schön aussieht. Ging zwar um Tragetücher, aber ich denke das lässt sich auch auf "normale" Stoffe anwenden. *flower*

Zur derzeitigen SToffqulität von HL kann ich leider nichts beitragen. *pfeif*

rockelein
 
Beiträge: 26
Wohnort: Wels- Umgebung


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder