Plotter - Flex-Folie

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Plotter - Flex-Folie

Beitragvon mabybi » 15.09.2015 19:25

*wink*

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Plotter zuzulegen (in der Auswahl sind derzeit der Silhouette Caneo oder Portrait).
Schneiden will ich damit hauptsächlich Flexfolie (und ein bisschen Flock-Folie)
Ich habe schon viel gelesen und herausgefunden, aber es scheint mal wieder an der üblichen Sach schwierig zu werden - wo in Österreich das Material bekommen?

Da ich viel für meine Kinder mache, möchte ich nur nach Ökotex zertifizierte Folie.
Und ich möchte auch nicht gerne 15-20€ pro Bestellung nur für den Versand ausgeben....

Sind hier Plotter-Besitzerinnen anwesend, die ihre Erfahrung mit mir teilen wollen, wie/wo man in Österreich an erschwingliche Folien kommt.
Die Folien der Fa. Silhouette selbst scheinen ja deutlich über dem normalen Maß zu liegen.
In D. kostet ein A4 Bogen zertifizierte Folie von anderen Firmen so um die 3€...
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Plotter - Flex-Folie

Beitragvon ju_wien » 16.09.2015 06:08

ich weiß nicht, wo in oesterreich du wohnst, aber quellen fuer den raum wien findest du zb hier http://wiki.happylab.at/w/Plotterfolien und suchmaschinen werfen ziemlich viel aus (wobei die meisten treffer folien für werbebeschriftungen aller art sein dürften, aber man findet auch andere)

die preise hier sind per laufmeter, bei 50 cm breite http://www.fabstore.at/collections/folien/flexfolie

wenn du in wien oder salzburg bist, könntest du hier vorbeischauen http://www.happylab.at/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Plotter - Flex-Folie

Beitragvon mabybi » 16.09.2015 08:31

Danke!
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder